abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Peering Probleme?
wodort
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Seit gestern beobachte ich Störungen, die nach meiner Einschätzung aufs Peering zurückgehen.

 

Ich benutze zwei externen Diensleister, welche die Verfügbarkeit meines Anschlusses überwachen. Einer davon meldet mir, dass seit gestern Spätnachmittag innerhalb von 12 Stunden meine Anschluss siebenmal down war. Das Log der Fritzbox zeigt in diesem Zeitraum keine generellen Verbindungsverluste ABER Trennungen der VPN-Verbindung zu einer Fritzbox an einem Telekom-Business-Anschluss. Besagte Gegenstellenfritzbox hat im Log Einträge, die besagen, dass der Peer nicht mehr erreichbar war. Eine VPN-Verbindung zu einer Fritzbox an einem Vodafone-Anschluss und ein Wireguard-Tunnel zu einem Peer im Vodafone-Netz blieben stabil. 

 

Gestern Abend, im gleichen Zeitraum, flog ich aus Online-Gaming-Sessions raus (Nintendo) mit der Meldung, dass meine Connection instabil sei. Die Switch hängt am LAN und mein eigentlicher Vodafone-Kabel-Anschluss war ungestört.

 

Also, gibt es Peering-Probleme?

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du das sagst wirds wohl so sein, mit sowenig Infos kann dir hier leider keiner helfen!

 

 

Der glubb is a Depp