abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss nach Wechsel auf CableMax 1000
RACP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

wegen anhaltender Pingprobleme beim Online-Spielen mit einer 200 Mbit/DS-Lite habe ich letzte Woche bei Ihrer Kunden-Hotline angerufen und einem Vertragswechsel auf 1Gbit und Dual Steck zugestimmt. Am Dienstag erhielt ich die neue Vodafone Station (die die Connect Box von Unitymedia ersetzte) und habe den neuen Vertrag aktiviert. Die Zusammenfassung des Problems:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station - Firmware version: 19.3B57-1.0.39
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? CS:GO ist unspielbar / Packetloss 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / Powerline (HINWEIS: PL Probleme bestanden mit Connect Box vorher nicht, Powerline ist als Grund ausgeschlossen. Ping ist über Powerline super)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit dem wechsel auf CableMax 1000
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? noch keine

 

Nunmehr habe ich jedoch insbesondere bei CS GO ständig Packet Loss von bis zu 20%. Pingplotter Screenshot beigefügt.

www.google.de_30.pngDocsis_1.PNGDocsis_2.PNG

Wegen der Probleme, die wir bislang mit Vodafone in HomeOffice-Zeiten hatten (Wohnort direkt bei FFM), dem hohen Ping im 200 Mbit-Vertrag und den nunmehr auftretenden PL-Problemen werden wir den Wechsel auf CableMax 1000 widerrufen und den alten Vertrag ebenfalls zumindest fristgerecht kündigen und Vodafone für immer den Rücken kehren, sollten Sie hierfür nicht äußerst zeitnah eine Lösung finden. Unsere Widerrufsfrist für die mit dem Wechsel verbundene Vertragsverlängerung läuft noch ca. 10 Tage.

 

Freundliche Grüße,

 

RACP

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RACP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Anfrage hat sich vorerst erledigt. Nach ausgiebigen Tests musste ich feststellen, dass der Packet Loss doch an der Powerline lag. Mit WLAN habe ich überraschend stabiles und schnelles Internet sogar in die nächste Etage.

 

Freundliche Grüße

RACP

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RACP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Anfrage hat sich vorerst erledigt. Nach ausgiebigen Tests musste ich feststellen, dass der Packet Loss doch an der Powerline lag. Mit WLAN habe ich überraschend stabiles und schnelles Internet sogar in die nächste Etage.

 

Freundliche Grüße

RACP

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier mal ab. Wenn wieder mal Fragen oder Probleme auftreten eröffne einfach einen neuen Thread.