abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nicht korrigierte Fehler schlimm? Werte so in Ordnung?
ChrisGärtner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

folgende "Problematik":

 

Seit dem Tausch auf die WiFi 6 Box sind mir überwiegend in Online Games Ping Spikes aufgefallen.

(Kurzzeitig bis zu 999 MS).

Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen endlich eine FritzBox zu erwerben.

 

Geworden ist es dann die 6660, da meine Wohnung gut mit Accesspoints abgedeckt ist und ich nicht zwingend auf die "massiven" Antennen der 6591 angewiesen bin.

 

Da ich nun auch Zugang zu den Werten und Fehlern habe ist mir schnell aufgefallen, dass auf einem der Downstream Kanäle Massive Fehler auftreten.

Kurz nach dem Neustart schießen die Werte schon hoch.

Spikes sind mir in ca.  45 Minuten spielen noch nicht aufgefallen.

 

Allerdings wäre meine Frage, ob diese Fehler kritisch sind oder was es damit auf sich hat.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! 

Anbei ein PDF mit den Modemwerten. 

2 Antworten 2
ChrisGärtner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurze Ergänzung noch:

Ich habe gelesen das ist im Raum Landshut teilweise zu Störungen kommt.

Eventuell ein bekanntes Problem? 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Landshut Bayern, 84034
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigene
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Fehler im Downstream
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    FIREFOX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 11 prof.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit letzer Woche PINGSPIKES
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Kabel verbunden↓ 1150 Mbit/s↑ 56,7 Mbit/s
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chris,

 

willkommen in unserer Community. Das scheint eine LTE-Einstrahlung zu sein und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast. Schließe bitte auch unseren Router an und lasse ihn angeschlossen, bis ich mit meinen Prüfungen durch bin.

 

VG Wallace

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!