abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzstörung bei bestimmten Verbindungen
DracoC2M
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da man auf der Hotline meine MTR-Logs nicht haben wollte und auch technich dort nichts zu finden war, versuche ich es noch einmal über diesen Weg. 

 

Seit 2 Tagen versuche ich schon beim telefonischen Support zu erreichen, dass man mal eine Prüfung auf der Strecke zwischen dem Vodafone Knotenpunkt 145.254.2.189 und dem Server von Blizzard Entertainment 185.60.112.158 vornimmt. Dort scheint es einen vollständigen Ausfall der Verbindung zu geben. Da der letzte erreichbare Knotenpunkt Vodafone gehört, bin ich mir sicher, dass hier der Fehler von Vodafone zu beheben wäre.

 

Leider sagt mir der Support am Telefon, dass es kein Problem gibt und misst nur die Verbindung zwischen Vodafone und meinem Router. Der Fehler leigt aber gar nicht auf dieser Strecke. Daher meine Bitte an das Community-Team: Bitte leitet mal meine Info an die Technik weiter. Gerne kann mich jemand von der Technik anrufen, wenn es weitere Rückfragen gibt. Aber bitte nur Leute, die auch Zugriff auf die richtigen Tools haben. 

 

Herzlichen Gruß

Marcel

26 Antworten 26
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Lass mal nen Pingplotter laufen zu dem Server,dann nen Screen posten, Anleitung gibts auf Youtube. dann welches Modem haste von VF , nen Screen von den Signalpegeln posten !

 

Es geht pro Beitrag nur ein Anhang!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

Moin Menne99,

 

ich habe mal alle Daten in einem Bild zusammengefasst angehängt.

Mein Router: Fritz!Box 6591 Cable

 

Herzlichen Gruß
Marcel

 

Ich kann der Server Pingen , und nen Tracert macht er ohne Probs über 13 Hops aus Bayern

 

Deine Signalpegel sind ok, die QAM 64 Kanäle mit 31.X dB würde ich mal Beobachten , hatte mal den Fall wenn die unter 30 db fielen startete die FB neu , Ideal wäre QAM 64 ,36 db

 

 

Der glubb is a Depp

Jo kann ich beobachten. Ich habe die Kiste allerdings schon mehrfach neu gestartet. Ohne Erfolg. 

 

Leider ist es nur so, dass die 3 IP-Adressen von Blizzard, für WoW-Europa, leider immer im Wechsel genutzt werden. Das heißt bei jedem Ladevorgang im Spiel wird eine davon genutzt. Wenn ich den falschen erwische, fliege ich aus dem Spiel. Ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem und es fällt auffällig oft der Name Vodafone (Kabel) im WoW Forum. 

Moin,

bei Hearthstone ist es genauso.

Auch im Hearthstone Forum scheine es nur Vodafone Nutzer zu sein.

Aber an Vodafone kann es ja nicht liegen. 😂

Auf 2 IPads und dem Pc funktioniert es nicht, per Smartphone mit O2 keine Probleme.

 

Maniac5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe auch das Problem, dass die Verbindung zu den Blizzard Servern scheinbar instabil ist.

Der Battle.net Launcher lädt sehr langsam beim Start und wenn ich versuche Hearthstone zu starten, wird die Verbindung beim ersten Mal meist abgebrochen. Danach komme ich zwar ins Hauptmenü, aber wenn ich versuche ein Spiel zu starten bricht die Verbindung wieder ab.

 

Dieser Fall ist sehr ähnlich zu einem vorherigen Fall, den ich vor 2 Jahren hatte. Dort konnte ich die Website von Path of Exile nicht mehr laden. Es gab dort scheinbar einen Fehler an der Firewall von Vodafone. Nachdem der Fehler korrigiert wurde, war alles wieder ohne Probleme.

 

Gruß

WinterIndustrie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Mate,

 

hier genau das gleiche Problem.... Richtig nervig. Hotline kann man total vergessen die wollen wir nen neuen Router schicken weil der Kaput sei 😄 und im Forum scheint wohl auch keiner zu reagieren. Ich hoffe die Fixen das bald.


LG und stay strong


David

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Dienstag ebenfalls genau das gleiche Problem.

Es gibt eindeutig ein Problem bei der Datenübertragung bzw. Kommunikation zwischen Vodafone und den Blizzard-Servern. Ich kann mich über mein heimisches Netzwerk (Computer direkt per Kabel verbunden und auch über WLAN) keine Verbindung zu Blizzard/Battlenet herstellen.

Wenn ich allerdings mein Handy mittels LTE-Verbindung als mobilen Hotspot nutze, dann kann ich mich verbinden.

 

Eine Recherche im Internet ergab, dass es derartige Probleme auch in der Vergangenheit schon gab. Es lag dann letzten Endes an einer Veränderung oder einer Umstellung bei Vodafone.

 

Ich vermute auch, dass es diesmal wieder an Vodafone liegt. Denn bis Montag lief alles einwandfrei und problemlos. Am Dienstag bzw. in den letzten Tagen gab es ja eine bundesweite Störung bzw. Veränderung/Arbeiten im Vodafone Netz und seit dem läuft nichts mehr in Verbindung mit den Spielen von Blizzard. Eine Kommunikation mit den Servern untereinander ist quasi unmöglich.

 

Dies betrifft zum Beispiel die Spiele "World of Warcraft" und "Hearthstone". Beide laufen über das BattleNet von Blizzard. 

 

Es gibt diesbezüglich auch bereits mehrere Meldungen im Internet dazu. Hier einige Links zum Thema, die ich auf die schnelle ausfindig machen konnte:

 

Battle.net: Verbindungsprobleme und Störungen (buffed.de)

Login Probleme und Disconnects 18.7/19.7 - Support / Kundendienst - World of Warcraft Forums (blizza...

Battle.net: Verbindungsprobleme und Fehler - Todaycastlive

Vodafone Störung? Aktuelle Störungen, Probleme und Fehler | Allestörungen (xn--allestrungen-9ib.de) - hier auch Meldungen in den Kommentaren, dass es Probleme mit Vodafone & Blizzard gibt

 

Es wäre wirklich sehr schön, wenn jemand von den Zuständigen bei Vodafone diese Problematik mal an deren Techniker weitergibt. Es liegt mit Sicherheit nicht an den Verbindungen bei den Nutzern zu hause. Jedenfalls gehe ich davon nicht aus, da viele ja seit Dienstag von genau der gleichen Problematik berichten.

 

Falls jemand schon irgendwelche PING-Tests oder Verbindungsprotokolle hat, dann postet die hier am Besten auch rein. Das hilft Vodafone vielleicht bei der Problemlösung.

 

Ich würde nämlich schon gern auch weiterhin auch Spiele von Blizzard nutzen können. Bis Montag war es wie bereits erwähnt problemlos möglich.

 

Ich freue mich über jede Hilfe und Antwort.

 

Viele Grüße

Alex

 

 

 

 

Trams
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Vodafone und Grüße an die Nutzer.

Hier im Norden seit Dienstag das selbe Problem.

Blizzard Dienste sehr schwer bis gar nicht erreichbar.

Legt mal los bitte.

Allen einen schönen Donnerstag.