abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modemwerte außer Toleranz? Ständige Verbindungsabbrüche Fritzbox 6490
michael_office
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kennt sich hier niemand mit dem Modemwerten aus, wir haben seint gut einer Woche ständig Abbrüche und nur ein Netzteil ziehen an der Fritzbox bing die Verbindung zum laufen. Ein Techniker war bereits mal vor Ort hat sich aber nur die Verkablung angeschaut und ein Wackelkontakt festgestellt. Nach dem er weg gefahren ist, kamm es erneut zu dem Abbrüchen. Das Netzteil der Fritzbox haben wir bereits ausgetauscht, da wir eventuell dieses vermutet haben.

Nun komme ich dem dem Modemwerten nicht weiter, kann diese hier niemend interpretieren?

Die Werte sind gerade währen die Internetverbindung funktioniert gespeichert worden.

 

Danke im voraus

Michael

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

schau mal ob sich die Sendepegel ändern, normal laufen die alle auf QAM 64 nicht QAM 16 !

 

denn das schaut dann nach nem Rückwegstörer aus!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke schon mal für die Antwort. Nun war das Internet eneut na ca 1h ausgefallen und nach Steckerziehen habe ich die Werte nochmal fotografiert, da der PDF Ausdruck nicht übersichtlich war.

Das sind die ersten beiden Bilder wo nach alle wieder funktionierte.

Ca 1h später ist das Internet erneut ausgefallne und nun hab ich ein Foto vor dem neustart der Fritzbox gemacht. Hiert ist zu sehen, dass es nur noch 3 Empfangskanäle sind und es zu nicht korrigierbaren Fehler kommt.

Kann niemand damit etwas Anfangen, wo ist der Fehler zu suchen, liegt es an einer defekten Fritzbox 6490 oder kann das ausgeschlossen werden? Die Internetauflälle sind jetzt seit ca 1 Woche.

 

 

Danke 

Michael

 

 

1.jpg2.jpg3 keine Internet.jpg

guck mal ob du nen Screen hinbekommst wenns nicht geht!

 

 

Der glubb is a Depp

Hier die aktuellen werde nach dem erneuten neustart und bei funktionierenden Internet.

Auffallen ist, dass es jetzt überwiegend 64QAM in Downsteam ist, vorher war es überwiegend 256QAM. 

Beim Upsteam ist es immer 16QAM.

 

 

5.jpg

 

4.jpg

Wie oben geschrieben ist das 3 Bild , bzw dieses hier nochmal, wo das Internet nicht mehr funktioniert.

Im Downsteamm sind es plötzlich nur noch 3 Kanäle und nicht korrigierbare Fehler.

 

3 keine Internet.jpg

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!