abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Störung
Chibikya
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Niedersachsen 26506
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Verbindungsbbrüche, extrem verminderte Leistung (1-3% von dem was ich zahle) Es ist ein kompletes auf und ab, zeitweise ist meine Verbindung so wie sie sein soll dann plötzlich nicht. Ich hab kein Datum genau das ich das Problem letzten Monat schon hatte dann aber aufgrund von anderen Dingen beschäftigt war. Uhrzeit ist alles dabei es zeichnet sich kein bestimmtes Zeitfenster ab.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Den ganzen Tag
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Nichts hilfreiches
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Auch hier nichts es sollte sich jemand melden es passierte nichts, das letzte mal war mein Router ausgetauscht worden

 

docsis1.PNGdocsis2.PNGdocsis3.PNGdocsis4.PNG

10 Antworten 10

mache einen eigenen Thread auf, und Wlan ist sowas von anfällig, da bekommste von VF nix, null komma null, alles was zählt ist ein Speedtest über Lankabel, und wieviele andere Wlans haste in deiner Umgebung, jedes andere stört dein eigenes!

 

 

Der glubb is a Depp