abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Down-, unterirdischer Upload und eine Frage bzgl. Telefon
Mave1975
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich war jahrelanger zufriedener Kunde bei Unitymedia und bin nun seit gut 2 Jahren Vodafonekunde mit CableMax 1000 Vertrag. Seit dieser Umstellung von Unitymedia 400er Leitung auf Vodafone 1000er Leitung habe ich so gut wie nie die volle Bandbreite gehabt.

Diverse Störungsmeldungen blieben ungelöst bzw. wurden ohne Kommentar geschlossen! Mein Verdacht ist da ich eine eigene Fritzbox einsetze, was dem Anbieter anscheinend ein Dorn im Auge ist....

 

Meine letzte Störungsmeldung diesbezüglich ist vom 15.03.2021. Mehr als eine SMS mit einem Link zu einer Statusseite gab es nicht. Innerhalb von ca. 30Minuten wurde meine Meldung an den technischen Service und unmittelbar danach (GLEICHE UHRZEIT!) an "eine andere Fachabteilung weitergeleitet"! Stutus ist auch immer noch in Bearbeitung, kein Bild kein Ton seitens Vodafone. Geändert an meiner mangelnden Geschwindigkeit hat sich natürlich nicht. Ich denke es handelt sich um eine starkt Überlastung in meinem Bereich oder es gibt Störer.

Meine Uploadkanäle sind zu 99% immer alle 16QAM. Kann man mich hier bitte mal über den aktuellen Status unterrichten?!?!?

 

Weiterhin habe ich mit hohen Ping-Zeiten zu kämpfen die es meinem Sohn fast unmöglich machen vernünftig online zu spielen. Umstellung auf natives IPv4 brachte natürlich nix. Außer das dadurch die Telefonie nicht mehr funktioniert, wenn ich IPv6 in der Fritzbox ausschalte.

Gibt es hier vielleicht für IPv4 neue SIP-Daten für mich?

 

Ich hoffe man kann mir hier endlich mal weiterhelfen!

 

Gruß

50 Antworten 50

Und ja, ich nutze eine eigene FritzBox, die allerdings bestens funktioniert.

Und meine Bitte, testweise nochmal diese Vodafone Box zu bekommen (musste ja die kostenlos gestellte zurückschicken), wurde mir verweigert! O-Ton der Hotline: "dann muss ja die Mac-Adresse wieder geändert werden, das geht nicht"! Als wäre das ein Riesenaufwand in einer Eingabemaske ne andere Nummer einzugeben und zu bestätigen 

So viele Probleme im Netz das man in 9 Tagen nicht auf einen Post reagieren kann? 

Hallo,

nach nunmehr fast 1 Jahr wollte ich mich nochmal bei euch melden und einen Zwischenbericht abgeben.....

doch zuerst mal danke für die monatliche Gutschrift, hat mein Leiden bis jetzt wenigstens etwas mildern können. 
Doch leider sind die Schwierigkeiten immer noch vorhanden, wenn auch nicht mehr so gravierend wie noch vor fast 1 Jahr. 
Trotzdem habe ich immer noch einen schlechten Ping und die Raten sind stark schwankend. Leider muss ich auch immer noch etliche unnorrigierbaren Fehler auf wechselnden Kanälen feststellen....


Kann bitte nochmal gecheckt werden?

 

vielen Dank!

poste doch mal die aktuellen Pegel!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo,

hier jetzt mal die aktuellen Pegel von vor ein paar Minuten...

Nun bin ich mal gespannt....

 

Kabel-Info 23.01.2023_1.JPGKabel-Info 23.01.2023_2.JPGKabel-Info 23.01.2023_3.JPGKabel-Info 23.01.2023_4.JPGKabel-Info 23.01.2023_5.JPGKabel-Info 23.01.2023_6.JPGKabel-Info 23.01.2023_7.JPGKabel-Info 23.01.2023_8.JPGKabel-Info 23.01.2023_9.JPG

wenn die erst 3 Tage online ist und 7 Millionen Fehler auf Kanal 36 hat , würde ich wieder eine Störung  melden!

 

 

Der glubb is a Depp

Schon etliche Male gemacht. Ende vom Lied war eigentlich so gut wie immer: eigene FritzBox soll schuld sein! "Unsere Leitungsmessung bis zum Haus schaut gut aus". 

Leider war man seitens VF auch nie bereit mir nochmal eine VF Box zum testen zuzuschicken. Musste die seinerzeit ja zurückschicken als ich meine eigene Fritz angeschlossen hatte. Begründet wurde dieses immer mit der Aussage, dass es ja ein Heidenaufwand sei ständig die Boxen im System zu aktivieren.... Sorry, aber das war ist und bleibt eine lächerliche Bankrotterklärung der Telefonhotline.

 

bin mal gespannt ob hier jemand ne Stellschraube drehen kann 


@Mave1975  schrieb:

bin mal gespannt ob hier jemand ne Stellschraube drehen kann 


hier gibt es seit 8/22 keinen individuellen Support durch Vodafone mehr 

wenn dann muss das VF Modem dran,und solange bis der Techniker vorort war, sonst wird der Auftrag automatisch geschlossen!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

wenn dann muss das VF Modem dran,und solange bis der Techniker vorort war, sonst wird der Auftrag automatisch geschlossen!


er kommt aus dem ehemaligen Unitymedia Gebiet

da muss das Leihgerät zurückgeschickt werden

entstört wird dort auch mit eigenem Gerät am Anschluss