TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2022 15:18
Hallo zusammen,
in der nächsten Woche ziehe ich in eine neue Wohnung und möchte gerne meinen Vodafone Internet und Festnetz Vertrag dort weiterlaufen lassen. Der Umzug wurde rechtzeitig bekannt gegeben, Bestätigung von VF kam mit dem Hinweis, dass an der neuen Adresse ein Techniker den Hausanschluss noch modernisieren muss, damit ich schnelles Internet nutzen kann.
Soweit so gut, leider schickt Vodafone den Techniker nicht selbst raus, sondern beauftragt einen Subunternehmer namens Circet, und die scheinen ein echter Sauhaufen zu sein (liest man hier im Forum an einigen Stellen und das ist auch meine bisherige Erfahrung).
Nach der Aufforderung durch VF, einen Termin direkt mit Cableway (so hießen die wohl mal) zu machen, hing ich 45 Minuten in der Telefon-Warteschleife mit echt grausiger Musik, um mir dann anhören zu müssen dass es in meiner Region keinen Techniker gibt, den sie mir schicken können. Ich würde aber zeitnah einen Rückruf bekommen, sobald näheres in Erfahrung gebracht würde. Bislang (eine Woche später) nichts, bis auf zwei Anrufe einer Münchner Nummer von Circet, die aber sofort beendet wurden sobald ich mich gemeldet habe.
Auch Telefonate mit verschiedenen VF Hotlines haben bislang nicht dazu geführt, dass ich einen Techniker-Termin habe für meinen Umzug. Und selbst wenn ich einen hätte, höre ich von Bekannten und weiss aus eigener Erfahrung, dass die Circet Techniker am Termintag gerne einfach nicht kommen oder "krank" sind.
Jetzt bin ich etwas ratlos wie ich weiter verfahren soll. Ich bin seit zwölf Jahren Kabel-Kunde bei KD/VF und bin mit der Leistung und dem Angebot sehr zufrieden, aber die Techniker-Situation ist echt zum Heulen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, anderweitig einen Techniker für den Anschluss her zu bekommen?
MfG
Stefan
am 10.08.2022 12:26
Hi Stefan,
eine andere Möglichkeit, als abzuwarten haben wir leider nicht Bisher hat es aber immer irgendwie zum Termin gepasst. Zur allergrößten Not, können wir zur Überbrückung (falls es über den Umzugstermin hinaus geht) Datenvolumen zur Verfügung stellen. Wenn Du keine Vodafone-SIM hast, dann kannst Du Dir gern vorab hier eine kostenlos bestellen:
https://www.vodafone.de/freikarten/partner/callya/
Viele Grüße
Marco