abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet jeden Abend zwischen 16:30 und 18:30 Uhr
jaegerfisch
Daten-Fan
Daten-Fan

Internet & Phone Kabel 100

FritzBox 6490 Cable

Stadt Bremerhaven

 

Hallo Vodafone community,

 

ich bin genervt da ich seit letzter Woche Mittwoch (28.09.2022) jeden Abend kein Internet habe.

Ich kann jeden Tag das Internet voll nutzen bis ca. 16:30 Uhr (spätestens 18:30 Uhr). Danach geht nichts mehr.

Das Hausinterne WLAN (Netz) funktioniert weiterhin. Es geht nichts mehr raus. Weder per WLAN noch direkt per LAN-kabel. 

Mittlerweile habe ich schon mit diversen Mitarbeitern vom Support gespochen. Eine richtige Idee hat Niemand, aber mir wurden schon sehr viele neue Tarife angeboten (finde ich sehr unpassend wenn man gerade Probleme hat). Ein Techniker war vor Ort und hat nichts festellen können (naja Vormittags habe ich ja auch kein Problem), eine neue Fritzbox habe ich gestern bekommen. Angeschlossen und Grundkonfiguration durchgeführt...Internet toll...um 16:35 Uhr kein Internet.

 

Wieder angerufen gestern Abend und Problem geschildert. Habe einen telefonischen Termin vom Technik Team für heute zwischen 10:00 und 11:00 Uhr bekommen. Naja was soll ich sagen.....Angerufen wurde ich nicht. Nachdem ich erneut den Support kontaktiert habe sagte mir die nette Dame das mein Ticket gestern Abend 30 Minuten nach meinem Anruf geschlossen wurde. Ohne Information.

Ich bin wirklich sauer und möchte jetz gerne das mein Problem gelöst wird. Bin beruflich darauf angewiesen.

 

Mir ist aufgefallen das ich in der FritzBox unter "Kabel-Informationen ->  Kanäle" immer 20 Kanäle in Empfangsrichtung sehe sowie 4 Kanäle in Senderichtung. In dem Moment wenn das Internet nicht mehr erreichbar ist sehe ich in Empfangsrichtung ebenfalls nur 4 Kanäle.

Das habe ich per Telefon ebenfalls mitgeteilt. Für mich sieht es so aus als wenn es Probleme mit der Kopfstelle CMTS gibt. Aber das muss doch mal geklärt werden.

 

Meine letzte Idee ist das Forum. Vielleicht kann man mir hier einen guten Tipp geben oder mir auf einer anderen Art & Weise helfen.

 

Vielen Dank.

 

Gruß Marcus

 

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @jaegerfisch ,

 

versuche es einmal über

Facebook, Twitter oder WhatsApp.

 

Gruss

Methusalem1