abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet – viele "nicht korrigierbare Fehler"
Danielsteini
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe einen CableMax 1000-Anschluss und immer wieder Aussetzer (ruckelige Zoom-Calls, Seiten laden nicht, Filme laden nicht). 

Auffällig sind aus meiner Leiensicht die vielen Fehler & v.a. "nicht korrierbaren Fehler". Was kann ich tun? Ist das überhaupt kritisch/relevant? 

Das hat in den letzten Monaten/Jahren die VF-Technik am Telefon nie interessiert. Die haben stets eine Netzstörung diagnostiziert und behoben. An den Werten hat sich dabei nie was geändert. 

 

Verbindungszeit auf den Screenshots 93h.

 

Vielen Dank für Hinweise und Ideen!

 

PS: Upstream-Werte hier nur ein wenig schlampig reinkopiert:

DOCSIS 3.1

Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
1
0
4K
52 - 65
32.0
OFDMA


DOCSIS 3.0
Kanal
Kanal ID
Typ
Frequenz (MHz)
Power Level (dBmV)
Multiplex-Verfahren
1
4
32QAM
31
42.0
ATDMA
2
1
64QAM
49
37.0
ATDMA
3
3
64QAM
37
42.0
ATDMA
4
2
64QAM
45
40.0
ATDMA

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da stimmen einige Signalwerte nicht, da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Rufe dazu am besten die Störhotline an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da stimmen einige Signalwerte nicht, da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen. Rufe dazu am besten die Störhotline an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank! Das hat mich ermutigt an der Hotline hartnäckig nach dem Techniker zu verlangen – die letzten Male wurde ich immer abgespeist und auf Netzstörungen verwiesen. Und siehe da: Der Techniker war da, war entsetzt, hat eingepegelt. Jetzt ists wunderbar.