abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Anschluss fällt immer wieder aus
Chriss117
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Internet fällt immer wieder aus stellenweise bis zu 36 Stunden geht dann wieder paar Stunden und fällt wieder aus.

Router ist ne Vodafone Station mit WiFi 6 bei ihr blinkt die Internet Led rot. Werksreset hat leider nicht geholfen und alle Kabel hab ich auch schon überprüft.

Das Problem besteht seit dem 25.09.2022.

Mit der Service Hotline hab ich bereits telefoniert, sie sagen der Router sei offline. Immer wieder angerufen aber keiner konnte mir wirklich helfen. Die Techniker Firma sollte am 27.09.2022 bei mir vorbei kommen. Leider ist niemand aufgetaucht. Nach ewiger Zeit endlich die Firma erreicht bekam dann die Aussage die Termine die Vodafone festlegt seien nur vorläufige Termine die nicht einhaltbar sind. Also wieder die Service Hotline angerufen da die Firma mir keinen direkten Termin geben konnte. 

 

Arbeite zurzeit im Home Office und lasse alles übers Handy laufen aber auch dort gehen mir die mobilen Daten aus. Somit probiere ich es jetzt Mal über diesen Weg. Hab jetzt wieder nen vorläufigen Termin für denn 5.10.2022 bekommen. P.s. die Firma ist Cablway.

 

Hat jemand nen Lösungsvorschlag? 

Mit freundlichen Grüßen

Christian 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Genau. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder eingepegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Chriss117
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag miteinander,

 

Zwischenzeitlich war der Router Mal wieder online und ich konnte folgende Screenshots machen. Vielleicht erkennt ja jemand ein Problem bei denn werten.

 

IMG_20221002_164226.jpg

 

IMG_20221002_164250.jpg

 

Dass du immer Ausfälle hast ist kein Wunder. Bei dir stimmen einige DS Pegel nicht und dir fehlen 3 US-Kanäle, der Grund dürfte der hohe dBmV Wert von 127 sein.

 

Rufe am besten bei der Störhotline an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler,

 

Danke für die schnelle Antwort.

Verstehe ich das also richtig, das der Fehler nicht am Gerät liegt sondern der Anschluss Probleme macht ? 

 

Viele Grüße

Chriss 

Genau. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder eingepegelt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay gut zu wissen. Vielen Dank kurt  dann hoffe ich das es jetzt klappt mit dem Techniker und bald wieder alles funktioniert.

 

Gruß Chriss 

Weißt du zufällig wodurch es passieren kann das die Pegel so durcheinander kommen? Hatten vor 3 Wochen ne Baustelle in der Straße da fiel das Internet auch aus ging dann aber wieder ne Woche bis die Probleme los gingen. Hängt das zusammen? 

 

Gruß Chriss 

Kann viele Ursachen haben. Natürlich können auch die Arbeiten, das Problem verursacht haben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!