abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetkomplettausfall / Webseiten laden nicht, Rückwegsstörung seit über 1 Woche!!!
galaxyspace2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben seit dem 20.01.2023 immense Probleme, welche unser Internet lahmlegen.

1. Die ersten drei Tage habe ich gar nichts gemacht, da auf der Vodafone richtig stand "ihr Anschluss ist von einer Rückwegstörung betroffen", habe mich lediglich für den SMS-Service eintragen. Wie immer steht da drin: "nach circa 3 Tagen wieder nutzbar".

 

Jetzt ist seit dem über eine Woche vergangen. Ich habe einen super Kundenbetreuer / Techniker, aber ich habe das Gefühl dass auch da die Möglichkeiten endlich sind und er nicht mehr machen kann als ein Ticket zu erstellen. Es ist jetzt mittlerweile der 3. oder 4. Technikereinsatz wegen exakt dem gleichen Problem. Und trotzdem wird das Ticket immer wieder geschlossen. Das kann doch nicht Euer Anspruch sein? Jedes mal kriegt der Kunde eine SMS mit "Fehler behoben" und die Störung ist trotzdem noch da. 

 

Ich bin seit über 10 Jahren bei Euch und kenne meinen Anschluss, normal ist hin und wieder mal eine kurze Störung, aber hier liegt definitiv und zu 100% etwas größeres vor.

Die letzten Tage konnte man immerhin noch VIdeos schauen (mehr war nicht drin), seit heute laden Webseiten nicht mehr richtig und der Anschluss ist NICHT MEHR NUTZBAR. Ich bitte an dieser Stelle deswegen (wie damals auch schon, um 2019 rum) um eine Erstattung, denn wir zahlen voll, bekommen aber: nichts (zumindest aktuell), bis der Anschluss repariert ist. Anmerkung: Das Internet bei uns läuft aktuell über Mobilfunk, weil der Anschluss wie gesagt nicht benutzbar ist. 

 

Ich bitte Euch, auch in Eurem eigenen Interesse (ihr macht das ja auch nicht mit Absicht) dem zuständigen Techniker mitzuteilen, dass die Werte stark schwanken und es vermutlich mit einem Gerät zusammenhängt was an und ausgemacht wird und somit die Rückwegsstörung verursacht. Denn früh Morgens und Nachts ist die Störung zwar da, aber der Upload ist anstatt bei 0 Mbits immerhin bei 0,3 Mbits und der Download anstatt bei 1 Mbits bei um die 100 Mbits. 

 

Liebe Grüße und auf baldige Fehlerbehebung! 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier gibts keinen Support mehr seit 8/22

 

was wir machen können Signalpegel posten evtl sieht man wos hängt!

Nachbar fragen obs geht usw....

 

 

Der glubb is a Depp

Habs leider erst danach gelesen. Sorry.

Abwarten oder macht es Sinn eventuell nochmal mehr Druck auf Social Media aka. Twitter etc zu machen? Oder ändert das nicht viel?

Wenn es eine Rückwegstörung ist wird dein Ticket geschlossen und einem übergeordneten zugeordnet.

Frag ob es so ist.