abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet langsam
Lech1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit neustem folgendes Problem mit meinem Cable Giga Max 1000 Mbits Anschluss. In der Fritzbox 6591 (Vodafone Mietgerät) habe ich nun Unmengen korrigierbare und nicht korrigierbare Fehler, den auch nach einem Neustart auftauchen und sich dann in laufe der Minuten und Stunden immer weiter addieren. 

 

Meine Übertragungsrate schwankt nun massiv zwischen 80-350 Mbits im Download und 25-54 Mbits im Upload. Das Problem ist ganz neu und ist er seit wenigen Tagen so. Ich habe nichts an meiner Konfiguration geändert.

 

An was kann das liegen? Ist die FritzBox defekt? Gibt es einen Störer hier? 

 

Ich bitte um Hilfe....danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lech1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nur als Info:

 

Die FritzBox 6591 hatte ein Ding weg. Ich habe ein Austauschgerät erhalten und nun läuft der Anschluss wieder.

 

Danke trotzdem 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

MSE von 22 db viel zu wenig mach ein Foto oder Screen von allen Kanälen am PC, Laptop!

Der glubb is a Depp

Warum ist der Wert zu niedrig? Was ist denn deiner Meinung nach noch falsch? Foto von allen Kanälen im Anhang.

Katastrophe

Ruf die Hotline an und melde eine Störung

Was ist denn eine Katastrophe? Bitte Details

deine Pegel, da muss einer kommen der den Fehler in deinem Haus sucht, sorge dafür das der Techniker überall rankommt, Keller, Wohnungen, evtl den Vermieter informieren usw.!

 

falls der Fehler von dir verursacht wurde weil die Dose getauscht wurde, oder sonst eine Bastellösung gemacht wurde biste 99€ los.

 

QAM 64 so 36 db

QAM 256 so 40 db das sind so Richtwerte!

 

Sendepegel QAM 64

Der glubb is a Depp

Nichts verändert an der Konfiguration. Bis letzten Sonntag lief es noch und nun das!

 

Hotline reagiert nicht über 45 Minuten in der WS. Zum *piep*en

Whatsapp, Twitter Facebook

 

 

Der glubb is a Depp

Nutze ich nicht, hab nur Telegram. Egal, habe nun eine Mail geschrieben, mal gucken ob die Antworten. Wahrscheinlich nicht! 

es kann der Verstärker sein, die Dose inner Wand kapputt, oxidiert, Kabel angebohrt und oxidiert.....

Wackelkontakt, oder es kommt aus der Strasse schon schlecht, weil ne Muffe abgesoffen ist!

 

VF hat keine Mailadresse , du musst es über den Störungsweg machen!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp