abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet geht mehrmals am Tag weg
Laura24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Wie oben schon steht geht unsere Internet mehrmals am Tag weg und es fängt an am Router (Vodafone Station) Rot zu blicken. Wir haben den Vertrag erst vor kurzem abgeschlossen (Kabel Vertrag) ein Techniker war auch schon vor Ort und hat alles angeschlossen. Ab und zu geht es gut am Tag dann geht es wieder nicht bis ich es wieder neu anstecke. Vielleicht hat jemand eine Lösung.

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot_2023-03-19-01-20-31-677_com.android.chrome.jpg

 

IMG_20230319_012341.jpg

 

Bei Ranging steht ab und zu Erfolgreich und manchmal Fehler.

ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den Fehler im Hausnetz sucht, sorge dafür das er überall Zugang hat.

 

 

Der glubb is a Depp

Ja, da stimmt so gut wie gar nichts. Das da der Router aussteigt, ist kein Wunder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also Ruf ich nochmal bei der Hotline damit Vodafone jemand vorbeischickt.

sage das am Telefon was ist oben geschrieben hab!

 

 

Der glubb is a Depp