abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv6 Routing-Störung in BW
Maurice_
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit dem 26.08. gibt es im Vodafone West-Netz in BW eine größere IPv6 Routing-Störung in bestimmte Zielnetze. Betroffen sind u. A. viele Google-Dienste, die über IPv6 nur noch eingeschränkt bis gar nicht mehr erreichbar sind (extrem hoher Packet Loss, Verbindungsabbrüche). Bei kabeluser.de haben das mehrere Leute bestätigt. Bei RIPE Atlas habe ich eine Messung angelegt, in der gut zu sehen ist, dass tatsächlich nur BW betroffen ist: https://atlas.ripe.net/measurements/44137303/#map

 

Bitte gebt das ans NOC weiter, als Kunde scheint da ja keine Kontaktmöglichkeit zu bestehen.

 

Grüße

Maurice

BW | CableMax 1000 | IPv6-only
Technicolor CGA6444VF (Bridge Mode)
OPNsense
167 Antworten 167

71711

Nach wie vor größere Probleme mit den Google Services!! Die Störung als behoben zubezeichnen ist völlig absurd und dient vermutlich nur der Kundenbeschwichtigung.

34516

Manche meiner IPv6-Adressen sind nicht öffentlich routbar, d.h. es kommen die Pakete am Ziel an, aber werden nicht mehr zurückgesendet. Kann z.B. meinen VPS, der nur per IPv6 erreichbar ist, nicht ohne VPN erreichen. Google, insbesondere Youtube ist teilweise extrem langsam.

PLZ: 70372
wir haben immer noch Probleme über IPv6 Google Dienste zu erreichen.

88690

hier funktioniert es wieder, Problem scheint beseitigt zu sein 

DerFrikadelle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch hier (69221) gibt es immer noch Probleme. 

Hier (71543) gibt es ebenfalls noch massive Probleme (vor allem YouTube). Neustart Router hilft auch nicht! Sollte so langsam mal behoben werden...

79713 auch bestätigt, sobald (privates) VPN offen laufen Google-Dienste wie Youtube & Kalender-App wieder ordentlich.
Da mein Arbeitgeber Google Workplace und Corporate VPN mit Split-Tunnel für Google-Dienste einsetzt ist das sehr sehr ungünstig!

Auch in 74081 noch teilweise Störungen der Google Dienste.

Nicht mehr so stark wie die letzten zwei Tage, aber dennoch spürbar.

Router Neustart hat leider keinen Erfolg gebracht.

Mittlerweile hat Vodafone mich in Kenntnis gesetzt, dass in meinem Anschlussgebiet (Nordhessen) ebenfalls eine Großstörung mit IPv6 vorliegt, und die Behebung noch eine Weile in Anspruch nehmen wird.

Gibts hier noch jemanden aus Hessen, dessen Anschluss Probleme bereitet?

70182 immer noch Probleme.