abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hoher Ping/Paketverlust und Schwacher Upload
Widdi26
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Hallo zusammen,
leider plagen mich seit mehreren Monaten ein hoher Ping/Paketverlust bzw. ein sehr schwacher Upload. Das macht die Nutzung des Internets zu normalen Zeiten so gut wie unmöglich. Wie bereits erwähnt seit mehreren Monaten, um genau zu sein seit Mai! Da es mittlerweile einfach untragbar geworden ist, hoffe ich hier Abhilfe zu finden. Hier mal zu meinen Daten:

In welchem Bundesland wohnst Du?
BW
Welchen Vertrag hast Du?
Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Paketverlust , hohe Ping, schwacher Upload
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
LAN-Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
Windows11
Beginn und Zeitraum der Störung
ca. Mai
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Mehrere Anrufe, Techniker war vor Ort und hat die Dose getauscht. Leider keine Besserung bisher.

Danke im vorausSpeedtest.pngPingtest.png

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier keinen direkten Support mehr gibt, geht das nur noch über die Hotline oder per Facebook oder Twitter.

 

Du kannst vorab mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da ich mich mit dem Thema nicht sonderlich auskenne, hoffe ich, dass das weiterhilft und richtig ist.DownStream Kanäle.pngUpStream Kanäle.png

Die DS Kanäle sind so weit in Ordnung. 2 Deiner US-Kanäle laufen nur auf QAM16, was auf ein Problem im Rückweg hindeutet.

 

Um deine Leitung genauer zu prüfen, musst du dich an die Hotline wenden oder es über Facebook oder Twitter versuchen, da es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!