abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

High Ping Spikes
Pukmak
Daten-Fan
Daten-Fan

Täglich gibt es nun schon seit Wochen Ping spikes im Verlaufe des Tages, wodurch Streaming und vorallem Gaming unmöglich wird. Ich habe mich dann bei Vodafone gemeldet und mir wurde ein Techniker geschickt welcher erst mal das Heimnetz abgecheckt hat und meinte es ist ziemlich "überlastet".  Er hat mir dann auch geraten auf eine FritzBox zu wechseln von meiner Vodafone Kabel Box. Das ist nun geschehen und naja es gibt keine Besserung, also ich zahle nun mehr (erstmal für die Umstelllung auf die Box und monatlich auch) aber es ist nicht besser. Ich hatte zunächst auch nicht die Download und Uploadraten, die vertraglich vereinbart sind aber naja das war das kleinere Problem. Glücklicherweise konnten die Download und Uploadprobleme behoben werden als ich nochmal anrief und dann ein Techniker kam der eben auch das Kabel zur Straße checkte und dort ein Problem fand, daraufhin kam ein Bagger und das alte Kabel wurde ersetzt. Schön und gut Download und Upload passt. Aber ein großes Aber = Ping Spikes. Und das eigentlich täglich. Ich habe auch Online Unterricht und dort andauernd zu laggen geht nicht. Streaming ist bedingt möglich mit schelchter Qualität wenn überhaupt. Gaming schon garnicht ich bin leidenschaftlicher Gamer und spiele Egoshooter da gehen ping spikes garnicht. Ich bin verzweifelt der Techniker meinte er kann da nix machen und es ist ein Software Problem, da dachte ich wende ich mich mal ans Forum. Bei meinem alten Modem beim alten Vertrag gab es keine spikes sondern immer stabil höchstens 30ms.

Ich hoffe auf Hilfe und auch eine Entschädigung.

MfG Pukmak

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pukmak,

 

tut mir leid, dass Du durch die schlechte Latenz mit Einschränkungen zu kämpfen hast. Bitte wende Dich mit dem Thema an den Support, damit die Kollegen sich den Anschluss genauer anschauen können.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!