abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

HTTPS Seiten mit unsicherem Zertifikat nicht erreichbar
Josi74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei mir musste der Router (fritz.box 6660 Cable) wegen eines Defektes ausgetauscht werden.

Seit dem werden über LAN und WLAN Internetseiten mit unsicherem Zertifikat nicht über PCs, Tablet und Handys angezeigt. Da der Router auf Werkseinstellung steht ist mir nicht bekannt wie das einestellt werden kann.
Nachdem ich WLAN Gastzugang eingerichtet habe, konnte ich über den Gastzugang (von PCs, Tablet und Handy) die Seiten aufrufen. Im normalen LAN/WLAN geht es dennoch weiterhin nicht.
Kindersicherung ist nicht eingestellt. Habe auch Zugangsprofile Standard und Uneingeschränkt ausprobiert.
Welche Einstellung muss hier vorgenommen werden?

 

Vielen Dank

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

um welche Seiten geht es denn, Windows macht doch die Blockade

 

 

Der glubb is a Depp

Es geht u.a. auch um die Seite von Vodafone, 

Z.B. https://speedtest.vodafone.de/?ref=zuhauseplus

Es ist auch unabhängig vom Betriebssystem (Windows, Android, iOS).

Sobald die Geräte im Gastzugang sind, klappt es. 

das Zertifikat deiner Beispielseite ist gültig und damit auch nicht unsicher

welche Meldung erhälst du genau?

was steht in den Zertifikatinformationen?

Hallo,

 

jetzt klappt die Seite für den Speedtest.

Hier aber die Seiten die z.B. nicht klappen:

image.pngimage.png

 

 

Ich habe auch mal eine Diagnose der Fritz.Box vorgenommen:

 

Hier ist ein Fehler bei der Internetverbindung.

 

image.png

 

Aber auch jetzt klappt der Zugang über den Gastzugang, nicht im normalen LAN/WLAN.