abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FB 6690 sehr hohe Fehleranzahl schlechte Werte in der Kanalübersicht - regelmäßige Neustarts nötig
Phil781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

beziehe mich auch auf meinen Beitrag, bei dem es um einen Leistungsabfall bei meiner FB ging. Nach wie vor habe ich sehr wechselhafte Bandbreiten und konnte keinen Fehler auf dem Endgerät finden. Was nun aber auffällt, dass nun nach 4 Tagen Verbindung extrem schlechte Werte im Kanalprotokoll auftauchen. Des Weiteren fliege ich regelmäßig bei Online Games vom Server. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob meine Werte Anlass für einen Technikerbesuch geben. Außerdem muss ich meine FB (eigentlich seit Inbetriebnahme) alle paar Tage bis Woche komplett neustarten, weil die Bandbreite von ca. 950 auf unter 100 eingebricht.

Danke.

 

Info Community-Team- Bild entfernt, da MAC-Adresse sichtbar

IMG_20230202_160541.jpg

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

29 dB sind viel zu wenig! Wie sind die Sendepegel auch posten

 

Der glubb is a Depp
Phil781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Upload.pngallerdings sind das die Werte nach dem Neustart eben

ruf die Hotline an melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, das muss ein Techniker kommen der den Fehler im Haus sucht!

 

 

Der glubb is a Depp
Phil781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Techniker war eben da - Verstärker war zwar übersteuert, aber das Problem liegt laut Techniker bei der Fritzbox. Er hat auch direkt am Kabelausgang vor der FB gemessen, wo die Werte im grünen Bereich sind. Die FB meldet dann aber hohe nicht korrigierbare Fehler. Es ist also doch so, wie am Anfang logisch, dass erst durch das Firmware Update auf 7.50 die Fehler zu erklären sind. Laut Techniker sind derartige Probleme bei FMUpgrades nichts außergewöhnliches. Ich werde also wieder Kontakt mit AVM aufnehmen müssen...

Phil781
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich mir die Werte anschaue - nach dem "Einpegeln", dann stimmt da noch gar nichts oder sehe ich das falsch??? Nach wie vor nur halbe Bandbreite und auch regelmäßiges Rausfliegen beim Online-Gaming...

Mein Shop, wo ich die Box vor weniger als 12 Monaten gekauft habe, antwortet mir noch nicht. Eine RMA über AVM habe ich noch nicht veranlasst - bin noch skeptisch, ob das wirklich an der Box liegt.

Was meint ihr ??? Die Werte stimmen doch gar nicht, oder?

grafik.pnggrafik.pnggrafik.png