abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Extrem schlechte Verbindung / Erlangen
Phil_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe leider ebenfalls nachwievor extrem schlechte Bandbreite hier in Erlangen. Hatte dazu auch schonmal einen Beitrag. Am Ende hatte mir Wallace geholfen.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Bandbreitenprobleme-zu-bestimmter-Ze...

Es wurde ein Ticket eröffnet, irgenwann wurde es geschlossen mit der Meldung alles sei repariert aber leider stimmt das so nicht. Die Bandbreite bricht mitlerweile oft soweit ein, dass ich nicht mal mehr einen Speedtest machen kann, weil die Seite extrem langsam aufgebaut wird und wenn es soweit ist gibt es oft Fehlermeldungen, dass der Test nicht gestartet werden kann, vermutlich weil der Server "denkt" er erreicht mich nicht. Am schlimmsten ist es nachwievor abends.

Was mir aufgefallen ist, dass ich auf einigen Kanälen sehr vele Fehler sehe (Bild anbei).

Der Anschluss ist in der Qualität leider eine absolute Enttäuschnung und kaum mehr zumutbar.

Bitte um Hilfe.

Danke

Phil

P.S. Edith sagt: 2. Screenshot vergessen, nun anbei.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: Bayern / 91054
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen: Nutzbare Bandbreite bricht erheblich ein
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 
    Probleme festgestellt an LAN und WLAN. 
    Aufbau LAN: Kabeldose --> Fritz Box 6591 Cable --> NetGear Router --> PC (alles Cat 6)
    Aufbau WLAN: Kabeldose --> Fritz Box 6591 Cable --> Handy (Android 10) 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro Build 19042.1165
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Zumeist Abends zw 20:30 und 22:00Uhr, seit Monaten; auch anch dem Ticket.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt: Für mcih wurde ein Ticket eröffnet, dasselbe nach 3 Tagen geschlossen mit der Anmerkung, das Problem sei behoben. Kann ich leider absolut nicht bestätigen.

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***
14 Antworten 14
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil_D,

 

das ist ja schon eine deutliche Verbesserung :). Unser Kabelrouter ist ja seit inzwischen vier Tagen angeschlossen, in dem Zeitraum sehe ich keinerlei Beeinträchtigungen. Sind Dir in den vergangenen Tagen diese Hänger auch mit unserem Kabelrouter aufgefallen? Wenn nicht, wäre das ein Fall für den Support von AVM.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Phil_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

 

ich werde es tatsächlich erstmal bei AVM versuchen müssen. Ich habe Eure Vodafone-Box nur davorgeschaltet und die Fritzbox jetzt "auf Durchgang" dahinter damit ich mir die Umstellung des WLANs sparen kann. Nachdem ja der Kabelanschlussteil der FB scheinbar schon "eine Macke" hat muss ich leider vermuten, dass die FB generell schadhaft ist.

Grundsätzliche Probleme/Inkompatibilitäten mit Vodafoneanschlüssen und der FB 6591 Cable sind ja denke ich nicht bekannt, oder?

 

Nochmals Danke.

 

VG
Phil

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil,

 

nein, ein generelles Problem ist nicht bekannt, sonst hätten wir auch mehr Meldungen. Ich drücke die Daumen, dass die Kollegen von AVM weiterhelfen können. Willst Du dazu noch eine Rückmeldung geben oder können wir hier erstmal schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Phil_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Claudia,

 

ich denke wir können den Thread schließen.

Ich werde den Router retournieren.

 

VG

Phil

*** Kann Spuren von Nüssen enthalten ***
*** May contain traces of nuts and gluten ***
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Phil_D,

 

dann machen wir ein Haken ran! 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!