abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

[Eingeschränkter Dienst] Kabel in Bremen / Horn-Lehe
Oekelmania
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

nachdem ich 2 Jahre lang ständig Abbrüche hatte, habe ich mich vor einem Jahr zu einem ordentlichen Modem aus dem Hause Technicolor entschieden.

 

Seit dem hatte ich sehr gute Werte (entsprechend dem Vertrag)

5ms 110 Down 11 Up

 

Seit ein paar Tagen (gerade 9 Uhr erneut getestet, also keine TV-Primetime) scheint sich etwas verändert zu haben:

30ms 101 Down 6 Up

Nachtrag: bevor wieder WLAN Fanatiker ankommen: ICH habe und will kein WLAN. Alle Geräte sind über ein GBit Netzwerk am Cisco Switch. Ergo lächerliche 100MBit gehen dort immer bidirektional durch!

 

Ich habe nie auf einen schnellen Download gepocht (diese wurden mir im Vertrieb "angedreht")

Doch was für mich entscheident (und hoffentlich für Jeden nachvollziehbar) ist, ist der PING sowie eine halbwegs reale Uploadrate.

 

Gibt es ähnliche Probleme/Testergebnisse im Umkreis?

Ich habe wirklich keine Nerven mich schon wieder mit dem Telefonsupport zu streiten, der mich dann nötigt das originale Modem zu installieren, damit dessen unreifen Azubis am Schluss mitteilen dass sie keine Fehler erkennen können.

LG

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oekelmania,

 

ein Ping von 30ms liegt noch im Rahmen. Ohne das Leihgerät können die Kollegen von der Technik Deinen Anschluss nicht komplett prüfen. Ergänze noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, dann kann Dir die Community besser helfen.


Viele Grüße,

Claudia  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!