abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Durchgehende Internetausfälle (genau alle 5 min) sowie Verbindungsabbrüche
User23451
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe ,seitdem ich den neuen Vodafone Internetvertrag habe, durchgehend Internetabbrüche.

Diese dauern merst wenige sekunden führen aber dazu das das zocken unmöglich wird. Die Abbrüche dauern länger im Wlan, treten aber bei allen Geräten auf. Mein Pc ist direkt mit dem Router über Kabel verbunden. In letzter Zeit häufen sich die abbrüche und dauern teilweise Minutenlang. Merkwürdig ist das diese abbrüche genau im 5 minutentakt stattfinden (zu sehen im pingplotter).

 

Sollte es zu einer Besserung führen würde ich  eine Fritzbox zu nehmen.

Wenn weiter Daten benötigt werden bin ich gerne dazu bereit.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone CP2117LB13U
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    wie oben beschrieben durchgehende abbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome - ist unabhänig von Gerät und Browser
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows - passiert von Android über Windows Linux Xbox und so weiter
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

     siehe Anhang

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Baden-Württemberg
    Ping plotter :
  • https://ibb.co/R0DzQDV

 

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi User23451,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Natürlich schauen wir uns das gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!