abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 / Viel zu wenig Mbt/s kommen an ;(
TheEqualizer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo alle zusammen,

 

Ich habe seit ca 3 Wochen Cable Max 1000 und muss leider feststellen, es kommen im besten fall maximal 400 Mbt/s im Downstream und 21 Mbt/s im Upream an. Wie gesagt das ist der beste fall es schwankt stark im durchschnitt liege ich bei 180-250 Mbt/s im Downstream und 7-14 Mbit/s im Upstream bei einem Ping von 20-25 ms. Ich bin verzweifelt und weiss nicht woran das liegen könnte.

 

Hier noch paar Infos für euch:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Cable MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  VF Station von ARRIS CGA4233DE 
  • Firmware-Version:         2.0.17-IMS-KDG
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Gigabit LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Ab 02.11.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bis jetzt nicht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen/Sittensen 27419

 

 

57 Antworten 57

Ich hab die Probleme andauernd.

09.11.2021 22:24 Uhr

Siehe Screenshot Screenshot_20211109-221945_Samsung Internet.jpg

Da ich das Internet seit geraumer Zeit nicht ordentlich nutzen kann bitte ich um Öffnung eines Tickets und um eine Gutschrift. 

Hallo die Probleme treten mehrmals am Tag und auch besonders abends auf, den pingplotter Screenshot kann ich nicht machen hab keine Ahnung davon was ich sehen kann sind die Werte der Box da kann ich auf jeden Fall Screenshots machen mit Uhrzeit Datum heute zb bin ich nicht mal ins internet gekommen mit 4qam. Langsam aber sicher nervt es mich sehr das mein internet nicht stabil läuft ich hab auch meine gebuchte Geschwindigkeit noch nie erreicht höchstens 70% davon hab ich immer abgesehen weil das internet echt gut lief eine zeit lang das war lange stabil seit 4 wochen ist es wieder eine Katastrophe. Von anfang an seit ich den Vertrag gemacht habe hatte ich Rückwegstörer und nur Probleme dann nach geraumer nervenaufreibender Zeit wie gesagt lief es ordentlich und jetzt schon wieder Probleme... Ich muss dafür immer Zeit und Nerven aufwenden das bringt echt kein Spaß mehr. Jezt wird mir was von pingplotter erzählt nein danke ich mach die Screenshot von meiner Box das muss reichen.

 

Da ich auch nie meine gebuchte Geschwindigkeit erreiche bei 70 prozent wäre ich schon recht zufrieden das ist aber nur Wunschdebken... Was kann Vodafone tun um mir entgegen zu kommen?

Es ist nicht so das ich kündigen will ich bin gerne bei Vodafone, jedoch sollte man gegenseitig auf die vertraglichen Einheiten kommen.

Das ist leider nicht der Fall von Vodafone Seite aus. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

10 November 01:00 UhrScreenshot_20211110-005701_Samsung Internet.jpg

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheEqualizer,

 

eine Erklärung zum Pingplotter findest Du hier. Als Ziel für die Messung müssen die betroffenen Dienste eingetragen und ein Intervall von 2,5 Sekunden ausgewählt werden. Mit dem aktuell angeschlossenen Fremdgerät ist keine vollständige Anschlussprüfung möglich. Schließe bitte unser Gerät an. Verwende den TCP Optimizer und beachte die Hinweise im Thread Fit für Gigabit. Sende dann hier noch einen Speedtest, den Du an dessen LAN1-Port durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Vielen Dank für die Antwort. 

Ich wrede es in Angriff nehmen sobald ich Zeit habe und melde mich dann. 

 

Einen schönen Abend noch 

Hallo, 

 

Ich hab ein allgemeines Problem mit dem Internet. Gebucht ist die 1000 max Leitung was ankommt ist lächerlich. 

 

Ich habe so oft die Box von euch angeschlossen und test durführen lassen, ohne Erfolg 

 

Ich habe zwar keine abbrüche mehr und die Leitung ist stabil, jedoch wofür ich bezahle bekomme ich nicht ein annähernd gutes ergebniss. 

 

Aktuell kommen 50 mbts Downstrem und 40 upstream an. 

 

Ganz ehrlich Leute das mach ich langsam nicht mehr mit.

 

Ich bitte euch bekommt es hin das 80% der Geschwindigkeit die ich gebucht habe auch tatsächlich ankommt. 

 

Ihr seit die Experten, ich werde mir die Mühe machen täglich einen speed test durchzuführen. 

 

Ich möchte das ein Ticket erstellt wird. 

 

Ich möchte nicht den vollen Beitrag bezahlen, da ich nicht die volle Bandbreite bekomme. 

 

Ihr könnt mich gerne anrufen und meinen Vertrag runterstufen

 

***

 

Ich werde mich anderweitig umsehen, der Stress ist es mir nicht wert. 

 

Community Team: Handynummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TheEqualizer,

 

leider ist weiterhin Dein Fremdgerät angeschlossen und Du hast keine Speedtests geschickt. Wenn Du sicher bist, dass die Ursache für die geringe Geschwindigkeit nicht innerhalb Deines Heimnetzes liegt, können wir einen Techniker beauftragen. Dieser führt auch Messungen mit seinem Endgerät durch. Stellt er dabei fest, dass die Ursache nicht innerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegt, sondern in Deinem Heimnetz, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Weitere Infos dazu findest Du im Beitrag zur Servicepauschale. Wenn wir den Techniker beauftragen sollen, braucht dieser durch Dich Zugang zur Hausanlage. Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind? Ist die Nummer ***835 noch aktuell?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Meine Telefonnummer ist aktuell. 

Es gibt keine Covid19 Symptome. 

Ich werde euer Endgerät anschließen und einen speedtest durchführen. 

Dann werde ich euren technik Support anrufen und dies checken lassen. 

 

Alles weitere liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. 

 

Der Techniker wird nicht notwendig sein da ich schon einen Techniker hier hatte und es zu nichts geführt hat. 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Bartlomiej Piechocki 

Mehr anzeigen
 

20220628_170442.jpg

Das sind meine Werte. 

Vodafone Box ist angeschlossen 

Ticked bereits eröffnet. 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TheEqualizer,

 

sind das die Werte per LAN? Hier ist nur ein Gerät über LAN1 per FastEthernet verbunden. Dafür sind die Werte realistisch. Ist das angeschlossene Gerät Gigabit-fähig? Tausche auch mal das Kabel aus. Die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!