abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BBB - BigBlueButton mit FW 7.21 - Mietbox 6591 - Fehler 1007
SeroSero69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit letzter Woche auf meine Mietbox 6591 die FW 7.21 erhalten.

 

Nun habe ich das Probleme bei BigBlueButton mit dem Fehler 1007 (Verbindung zum TURN/STUN Server). Mit der 7.13 ging es wunderbar.

 

Der Fehler ist schon bekannt seit dem 02.02.2021 hier im Forum !!! Siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Bigbluebutton-und-Fritzbox-6591/td-p/2545717 

 

Ich benötige beruflich meinen Internetanschluss und meine Tochter ist mit BBB im Heimunterricht.

 

Die im oberen Thread angedeutet "Lösung" mit Ausschalten der Paketbeschleunigung ist nicht machbar, wir sind hier 5 Leute im Netz, die Arbeiten, haher habe ich auch CableMax 1000 und die Miet-Fritte.

 

@Vodafone: Ich benötige eine sofortige Lösung, bitte melden SIe sich bei mir.

 

@Community: Hat jemand von euch eine andere Lösung ?

37 Antworten 37

Im FritzLab gibt es die Version: 07.24-87529 vom Datum: 09.04.2021 und im Changelog steht sogar:

 

"Verbesserung - Optimierte Stabilität bei Web-Konferenzanwendungen (z. B. "Big Blue Button") (nur 6660 und 6591)"

 

Wenn es schon einen Fix gibt, muss es doch eine Möglichkeit geben die auf die Box zubekommen? Da kann doch Vodafone bestimmt was machen.

@Tobias @Nancy : Ticket ist nun seit 14 Tagen aktiv, aber leider hat sich nie jemand bei mir gemeldet oder es hat sich etwas geändert (FW z.B. ist weiterhin 7.21)...

Wisst ihr mehr oder könnt ihr nachfragen?

DANKE !

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Thema ist bei dem entsprechendem Fachbereich in der Prüfung, da kann ich wenig tun 😕 Sorry.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hy,

dann hoffe ich, es tut sich relativ schnell etwas. Die Probleme sind so NICHT akzeptabel!

 

@Tobias @Nancy 

Seit gestern ist auch von AVM die fehlerbereinigte endgültige FW 7.26 online:

https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable 

D.h. es ist auch keine Beta (Labor) FW mehr für die Fehlerbehebung notwendig.

 

Bitte das schnell weiterzugeben!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SeroSero69,  

 

neue Firmware wird von den Kollegen immer nochmal geprüft. Wann genau diese dann ausgerollt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Liebe Leidesgenossen,

lieber Vodafone Service,

 

auch wir haben seit ca. 1-2 Wochen (nach den Osterferien) das 1007 Mikrofon-Problem mit bigbluebutton (FritzBox 6591 Cable (um Mietmodell), FW 7.22).

 

Wir haben 3 Kinder und daher fallen wir bzw. unsere Kinder und dem Rückfall in Distanzunterricht so richtig unangenehm auf. Da meine Frau und ich Homeoffice machen, ist die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung keine Alternative. Meine Kinder mussten heute schon mit Ihrem Smartphone den Distanzunterricht bestreiten. So geht das nicht.

 

Ich erwarte, dass Vodafone die Tests kurzfristig abschließt oder eine Alternative anbietet. Ich will keine Fritzbox kaufen oder einen Vertrag für den LTE-Accesspoint kaufen müssen. Ich erwarte, dass Vodafone sich des Problems bewusst oder falls das nicht ausreicht, gerne noch bewusster macht und eine ad-hoc Lösung findet.

 

Vielen Dank, Jörg

Ich hbe genau dasselbe Problem.

Ich habe seit 2 Tagen einen fritzbox 6591 Router. Beruflich muss ich mit BBB (big blue Button) arbeiten. Seit ich den neuen Fritzbox-6591-Router angeschlossen habe, kann sich BBB nicht mehr verbinden und es erscheint bei BBB der Fehlercode 1007.

Im Internet fand ich den Tip die Harwarebeschleunigung bei der Fritzbox auszuschalten, was ich tat, und seitdem verbindet es wieder.

Aber es kann ja nicht Sinn sein, sich eine schnellere Verbindung zu leisten, um diese dann wieder verlangsamen zu müssen, damit das ganze erst läuft.

 

Was soll ich tun?

 

 

Roman M. Karg

Habe genau dasselbe Problem.

Ich habe seit 2 Tagen einen fritzbox 6591 Router. Beruflich muss ich mit BBB (big blue Button) arbeiten. Seit ich den neuen Fritzbox-6591-Router angeschlossen habe, kann sich BBB nicht mehr verbinden und es erscheint bei BBB der Fehlercode 1007.

Im Internet fand ich den Tip die Harwarebeschleunigung bei der Fritzbox auszuschalten, was ich tat, und seitdem verbindet es wieder.

Aber es kann ja nicht Sinn sein, sich eine schnellere Verbindung zu leisten, um diese dann wieder verlangsamen zu müssen, damit das ganze erst läuft.

 

Was soll ich tun?

 

 

Roman M. Karg

Habe denselben Fehler.

Ich habe seit 2 Tagen einen fritzbox 6591 Router. Beruflich muss ich mit BBB (big blue Button) arbeiten. Seit ich den neuen Fritzbox-6591-Router angeschlossen habe, kann sich BBB nicht mehr verbinden und es erscheint bei BBB der Fehlercode 1007.

Im Internet fand ich den Tip die Harwarebeschleunigung bei der Fritzbox auszuschalten, was ich tat, und seitdem verbindet es wieder.

Aber es kann ja nicht Sinn sein, sich eine schnellere Verbindung zu leisten, um diese dann wieder verlangsamen zu müssen, damit das ganze erst läuft.

Meine Fritzbox läuft unter fritziOS 7.21. AVM hat mir die Auskunft gegeben, dass der Fehler bekannt ist und ab fritziOS 7.24 nicht mehr auftritt. AVM würde auch updaten, aber bei Leihgeräten (vofafone) kann es das nicht. Und die Schlafer von Vodafon sagen fritziOS wäre das neueste update, was eindeutig gelogen ist. Da ich das Programm big blue button aber beruflich benötige und vodafon mir bis jetzt kein update (fritziOS 7.24 oder höher) anbietet, bin ich wohl gezwungen, den Anbieter zu wechseln. Schade. Naja ich warte mal das Wochenende ab, ob sich jemand meldet und dann schauen wir mal.

@Moderatoren:

Anscheinend gibt es bereits einzelne, die die fehlerbereinigte Variante 7.26 von Vodafone auf Mietboxen installiert bekommen.
Ich bitte darum diese ebenfalls sofort aufgespielt zu bekommen. Ich zahle schließlich nun auch bereits seit Wochen Aufpreis für eine Box, die weder für meine Arbeit noch die Schule meiner Tochter nutzbar ist seit dem Zwangs Update im März.

Siehe:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Bigbluebutton-und-Fritzbox-6591/td-p/2545717/page/...