abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

200 Mbit/s anstatt 1000 Mbit/s
Roger1964
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes VF-Team,

seit Anfang des Jahres bin ich Besitzer eines CableMax 1000 Vertrags über Kabel.


Seit einigen Wochen liefert jeder Speedtest (Breitbandmessung via Desktop-App oder Speedtest.net), egal zu welcher Uhrzeit, nur 200/10Mbit. Selbst der eigene VF Speedtest zeigt mir an, dass ich mein Tarif 200/10Mbit/s wäre, was nicht stimmt (siehe Screenshot vom 06.10.2022, 20:00 Uhr via LAN)

Bundesland: Baden-Württemberg
Vertrag: Vodafone CableMax 1000
Modem/Router: Vodafone Station (Gerät gehört VF)
Fehler: Geschwindigkeit nur 20 % des gebuchten Tarifs (bidirektional)
Verbindungsart: LAN (direkt verbunden, mit Switch gleiches Problem)
Beginn: August 2022
Uhrzeit: kompletter Tag
Signalwerte: Laut der VF-Tabelle sind diese Werte i. O.
Netzassistent: Keine Störung in meinem Gebiet


Ich zahle nur ungern den vollen Preis, wenn nur 20 % der Leistung beim Endkunden ankommen. Zum Vertragsstart war die Leistung noch komplett verfügbar.

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was steht denn auf der Rechnung für eine Tarifbezeichnung?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Roger1964 ,

 

laut dem Speedtest im Anhang hast du nur eine Vertrag mit 200 M/bits, den du erreichst ja 107%.

 

Gruss

Methusalem1

Ich weiß ja welchen Tarif ich aktiviert habe und was ich auch bezahle. Die Angabe vom Speedtest ist falsch, ich habe einen Vodafone CableMax 1000 (s. Rechnung im Anhang).

 

Wieso zeigt mir der Speedtest auch eine falsche Geschwindigkeit an?

Was wird dir den im Router angezeigt, mit welcher Geschwindigkeit er sich verbunden hat?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wo sehe ich mit welcher Geschwindigkeit sich die Vodafone Station mit dem Internet verbunden hat? (außer Docsis 3.1)