abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Störung zur Prime Time
Matze8501
Daten-Fan
Daten-Fan

Jetzt versuche ich es einfach mal über diesen Weg. Und zwar geht es um zwei Dinge:

Erstens eine sehr nervige Sache, seit ein paar Wochen ist JEDEN Abend zwischen 20 Uhr und 22 Uhr das Internet so langsam, dass es unmöglich ist zu streamen, weder Netflix noch Amazon Prime sind möglich, auch auf dem Handy lädt keine Seite mehr. Da will man den Abend gemütlich bei einer Serie auf der Couch ausklingen lassen und JEDEN Abend kommt diese Störung.

Zweitens habe ich (auch aus diesem Grund) vor über einem Monat von 50er auf 100er Internet umgestellt (Auftragsbestätigung 21.2.), seitdem habe ich allerdings nichts mehr gehört. Telefonisch komme ich leider auch nicht durch, deshalb jetzt so, ich bin gespannt.

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo Matze8501,

 

tut mir leid, dass Dein Internet immer abends so lahmt. Hattest Du dazu schonmal ein Störungsticket aufnehmen lassen? Schau mal, ob unser Netz-Assistent Dich hierbei unterstützen kann.

 

Fertige am besten vorab schonmal 3 Speedchecks an. Achte dabei auf eine direkte LAN-Verkabelung (keine Powerlines o.Ä. dazwischen). Weitere Geräte sollten im Heimnetzwerk nicht aktiv sein und auch keine anderen Anwendungen parallel am PC laufen.

 

Wie es mit Deiner Tarifänderung aussieht, prüfen wir gern per privater Nachricht auf Facebook oder Twitter für Dich.

 

LG,

Dany

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!