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21.10.2021 10:32 - bearbeitet 21.10.2021 10:42
Hallo, leider kommt es seit Wochen jeden Abend zu einem sehr hohen Ping, meist über 200 in verschiedenen Spielen oder auch beim messen über cmd. Router Neustart bringt leider nichts, auch gibt es keine aktiven Downloads die die Leitung bei uns belasten würden.
Bitte mal prüfen, ich zahle für eine schnelle Internetleitung die ich seit Wochen am Abend nicht gescheit nutzen kann.
am 21.10.2021 19:41
Hey Bensen_ ,
schwächelt in der Zeit wo der Ping steigt auch der Download?
Dann klingt das nach einer Überlast.
Dann bräuchte ich bitte einmal eine PN mit der Kundennummer, Handynummer & 3 Ticketnummern über den Tag verteilt aus unserem Speedcheck .
VG,
Andre
am 22.10.2021 21:02
Hallo Andre,
ist raus, danke für deine Rückmeldung.
VG
Ben
am 27.10.2021 15:38
hi, @Bensen_ : same here. konnte dir geholfen werden?
am 27.10.2021 20:46
Hi @rustaholic gewissermaßen wurde mir geholfen, in dem Sinne das ich aufgrund des mangelnden Interesse mein Problem zu lösen meinen Vertrag bei Vodafone nun gekündigt habe.
Ich habe ein paar Mails bekommen mit Tipps die alle nicht geholen haben. Abschließend kam dann heute folgende Nachricht.
"Die Bandbreite ist im Rahmen. Entsprechend kann ich hier kein Störungsticket aufnehmen.
Hintergrund ist, dass es für den Ping keine vereinbarte Höhe gibt. Entsprechend können wir dies auch nicht bei der Telekom reklamieren."
Man wird hier einfach im Regen stehen gelassen und soll sich wohl mit der schlechten Performance am Abend (Hauptnutzungszeit meinerseits) zufrieden geben. Sicher nicht...
am 28.10.2021 01:35
@Bensen_ danke für die Antwort und traurig das zu hören, ich hab auch nur gebucht weils als "GamerDSL" angepriesen wird, extra schnell -.- weil ich beim vorherigen noch schlimmere Probleme hatte. hätt ich mal vorher das Forum gelesen -.- ich mach mir auch nicht viel Hoffnung mehr nachdem ich all diese Threads hier durchgeforstet hab 😞 viel Glück dir beim nächsten isp^^
am 08.11.2021 21:10
@Andre über euren Speedtest bekomme ich seit Tagen nur angefügte Fehlermeldung angezeigt.
Über einen Speedtest der funktioniert habe ich auch einige Messungen gemacht, vielleicht könnt ihr ja doch noch ein Störungsticket aufnehmen...getestet über www.speedtest.net
am 08.11.2021 21:10
am 10.11.2021 09:12
Hallo Bensen_
ich hab jetzt mal unser Störmeldesystem auf Deinen Anschluss schauen lassen.
Es wurde ein Fehler gefunden und dementsprechend das Störungsticket generiert.
Wie es jetzt weiter geht, erfährst Du per Mail oder Du erhältst einen Anruf aus der Technik.
LG
Susan
am 13.11.2021 21:09
Hallo, danke für die Rückmeldung. Störung ist noch immer vorhanden, ich habe eine automatisch generierte Mail erhalten.
"Ihr Anschluss ist von einer regionalen Störung betroffen. Maßnahmen zur Behebung wurden bereits eingeleitet. Ein Technikereinsatz bei Ihnen vor Ort ist zur Zeit nicht notwendig. "
Damit kann ich leider nichts anfangen, wie lange soll die Behebung dauern? Was soll das für eine Störung sein und wie lange gibt es die schon? Wann kann ich endlich das Internet wie vertraglich vereinbart nutzen????