abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet - unfreundlicher Service
Akiyana
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit 3 Tagen kein Internet und kein Festnetz, Donnerstag habe ich mit zwei sehr netten Mitarbeitern im Kundenservice telefoniert, der eine hat versucht mein Problem zu lösen da er sehen konnte es liegt an der Leitung. Da dies nicht funktioniert hab ich nochmal angerufen die Dame war auch super freundlich und wollte eine Sim-Karts zum Übergang rausschicken und ein Techniker sollte sich bei mir melden, 
Freitag ruf besagter Techniker an, ah Sie haben eine eigene Fritz Box und kein Leihgerät? Dann muss es da dran liegen, Fall geschlossen und immer noch kein Internet.

Noch nie bei einem Netzbetreiber so unfreundlich behandelt worden, bei so einem Service überlege ich echt zu wechseln. 
Kein Internet, Router funktioniert aber mein Problem ist ja gelöst, das ist wohl ein schlechter Witz.

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

Funktioniert es denn mit Leihgeraet?

Denn wenn der Techniker kommt und es an deinem eigenen Gerät liegt, zahlst du 99€

Ich habe kein Leihgerät da ich eine gut funktionierende Fritz Box habe, da bezahl ich doch nicht jeden Monat für einen zweiten Router wenn ich zuhause einen besseren stehen habe. Und der Service Mitarbeiter vorher sehen konnte das es was in der Leitung ist.

Und das Ticket zuschließen mit der Begründung es ist kein Leihgerät dann muss es dadran liegen das Internet geht. Was nicht der Fall ist finde ich mehr als fragwürdig.

 

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo Akiyana,
wenn messtechnisch kein Fehler auf der Leitung gefunden wurde, bleibt nur das Kundenmodem als Ursache. In der Regel diagnostiziert das aber ein Techniker dann wirklich vor Ort in der Wohnung, in dem er im Zweifelsfall mit einem eigenen Modem gegentestet.

Ich würd die Kundenbetreuung nochmal kontaktieren und das Ticket erneut öffnen lassen.

Der schnellste Weg Deine Fritzbox als Fehlerquelle auszuschließen, wär es einen anderen Router an dem Anschluss zu testen.

Oder umgekehrt die Fritzbox an einem anderen DSL-Anschluss.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Oder einfach auf die Entstörung bestehen. Das ist ja wohl frech sowas aus der Ferne zu diagnostizieren und dann nichtmal eine richtige Messung vor Ort durchzuführen.

Es bleibt eben nicht das Kundenmodem als Fehlerquelle übrig. 
Die Bundesnetzagentur freut sich immer von solchem dilletantischen Service zu hören. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

Denk auch dran, das dir ab 24h ab Störungsmeldung Schadensersatzansprüche zustehen und ein nicht erfolgter, aber vereinbarter Technikertermin, auch strafzahlungsbewährt ist. Steht alles im Telekommunikationsgesetz.

 

Vodafone will es nicht anders.