abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jeden Abend hohen Paketverlust und hohe Latenz
JuliusS
Youngster
Youngster

Ich habe jeden Abend eine sehr stark schwankende Performance meines DSL Anschlusses. Ich habe Teilweise über 30% Paketverlust und einen Ping von bis zu 300 ms. 

 

Auch Tagsüber und vorallem am Wochenende ist das Netz überlastet. Das Problem hatte ich zuvor bei der Telekom nicht, da lief das Internet selbst zu Corona Zeiten wo alle im Home-Office waren stabil.

 

Wo ist das Problem ?

1 Antwort 1
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Vodafone wird dir zwar gerne was anderes erzählen, allerdings haben die wohl auch in deinem Bereich ein Peering Problem was sich nicht einfach lösen lassen wird.

Peering Problem heißt die haben mehr Anschlüsse in deinem Bereich verkauft als sie Bandbreite zur Verfügung haben. Damit bekommen die die Daten einfach nicht weg was sich genau in deinem Problem äußert.

 

<ironie>Schuld ist natürlich nicht Vodafone sondern die Telekom.</ironie>

Du kannst jetzt nur versuchen über den ausgezeichneten Support von Vodafone ein Ticket aufzumachen und das Problem lösen lassen. Was auch nicht klappen wird da das nicht simpel lösbar ist.

 

Danach kannst du dich nur an die Bundesnetzagentur wenden und über den weg versuchen einw Kündigung zu erwirken. Schau dich hier einfach mal im Forum um. Brauchst nur nach "abend" oder "Internetaussetzer" suchen. Dort findest du andere leidgeplagre Berichte.

 

Long Story short: Versuch so schnell wie möglich aus dem Vertrag rauszukommen.