abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetaussetzer
Tim_1411
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine Störung meines Internets gemeldet. Ein Ticket wurde erstellt, seitdem ist nichts passiert. Im Homeoffice ist eine ständige unterbrechung im Internet, egal ob Lan oder Wlan, ziemlich belastend.

 

Laut Vodafone liegt in meiner Umgebung eine Störung an, jedoch steht überall im Internet das in meinem Gebiet keine Störung anliegt. 

 

Soll ich jetz wirklich jeden Tag die Hotline anrufen? Da werde ich leider immer mit den selben Infos vertröstet.

 

Tim

81 Antworten 81

Okay, das klingt plausibel.

 

Naja ich drücke mal die Daumen das die da Zeitnah was in Ordnung bekomme, hab eigentlich keine Lust da jetzt jeden Tag anzurufen, zumal es halt wahrscheinlich auch nichts bringt...

 

Wünsche dir erstmal noch ein schönes Wochenende und danke für die ganzen Infos. 

Wenn es was neues gibt kannst dich ja nochmal melden 🙂

 

Mfg 

So, gehört habe ich heute wieder nix. Dafür aber 32 Ausfälle in den letzten 12 Stunden. Wird also immer noch nicht besser.

In einem anderen Thread hatte einer das gleiche Problem und hat das auch über die BNA eskaliert. Ihm wurde dann von vodafone mitgeteilt, dass er das Sonderkündigungsrecht ausüben könne oder damit lebt. Jedoch soll Vodafone auch gesagt haben das die Probleme in absehbarer Zeit nicht behoben werden könnten.

 

Edit: gefunden: Störung seit über einem Monat -> DSL abends nicht ... - Vodafone Community

 

Screenshot_20221105_170414.png

Ich komme aus Chemnitz und habe genau das selbe Problem.

grafik.png

Es war erst schleichend, immer mal einen Ausfall in der Woche dann wurde es langsam mehr. Der Router hat durchgehend eine Verbindung, man kann in den Ereignissen selbst keine Abbrüche erkennen. Die kurzen Unterbrechungen dauern ca. 40 Sekunden. Vodafon hat schon einen Telekomtechniker geschickt, der natürlich nichts gefunden hat. Es scheint tatsächlich an deren Server zu liegen. Leider möchte der Support das nicht wahr haben und versucht immer wieder die Schuld beim Kunden zu suchen. Ich hab mittlerweile ca 5 Mal angerufen. Jedes mal werde ich gefragt ob ich Wlan oder LAN benutze. Es wird einem einfach nicht zugehört. Echt traurig wofür man Geld bezahlt.

 

So, auch heute wieder nix neues. 30+ Ausfälle in den letzten Stunden. Interessant ist auch der Zeitraum ab 06:00 Uhr. Da scheint ja 1,5h gar nix mehr gagangen zu sein.

Spannend @Marco-Epunkt . Ab 06:00 scheinen wir beide am gleichen Kabel gehangen zu haben 😄 - ist ja fast zeitleich.

Ein Routing/ Peering Problem wird immer wahrscheinlicher. Man spürt den Fachkräftemangel...

 

Screenshot_20221106_191320.png

Das' wirklich unklar. Ich werde morgen wieder anrufen, sicherlich ohne Erfolg. Wobei mir gestern  versprochen wurde das sich Montag ein Techniker melden wird. Aber mir wurde auch versprochen das mir 100gb datenvolumen gutgeschrieben werden, dazu kam es auch nicht 😂

 

ab wann kann ich nochmal vom sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

Eigentlich jetzt schon. Seit dem Störungsstart bis jetzt sind locker 5 Tage rum bei dir. Das sollte gehen. Aber nicht das sie dieses Versprechen dann auch nicht halten 😂


Die glauben auch wir sind auf der Wurstsuppe hergeschwommen. Bin mal gespannt ob sich jemand bei dir meldet. Der Fehler wird ja immer schlimmer als besser.

Hab mich zu dem Thema mal belesen, da steht das man Vodafone eine Frist (14 Tage) geben muss, wenn bis dahin der Fehler nicht behoben ist kommt man aus dem Vertrag. Die Fristsetzung muss jedoch schriftlich erfolgen. Da ich heut eh wieder anrufe werde ich diesbezüglich mal nachhaken. 

So, neue Woche, neuer Mist. Es hat sich nix getan. Im Gegenteil die Ausfälle werden jetzt sogar häufiger und länger. Da ist ein richtiges Mastermind am Werke.

@Tim_1411 hat sich denn bei deinem Masterricket was getan?

 

Screenshot_20221107_170823.png

ne leider nicht, der Mann heut am Telefon meinte nur das Telekom Mitarbeiter dran wären seit heut, aber ob die es direkt heute in den Griff bekommen kann natürlich niemand sagen. Hilft wohl nur abwarten und die Leute nerven. 

Na Hut ab.

Ist sicher auch wieder gelogen von vodafonis.