abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Immer abends hoher Ping
Brodiii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ausnahmslos jeden Abend ab ca. 17-18 Uhr mein Ping sehr hoch wird.

Normalerweise liegt der bei 20-30ms. Abends bei 100-200ms.

Ich bin mit LAN-Kabel verbunden und habe auch sonstiges beachtet.

Hier liegt wahrscheinlich eine Auslastung am Anschluss vor.

Kann das bitte behoben werden?

 

Grüße,

Brodiii

5 Antworten 5
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brodiii,

 

ich verstehe in jedem Fall, dass Dich das stört.

 

Bitte teste mal mit den folgenden Schritten ob sich Dein Ping verbessert.

 

- überprüfe mal Deine Firewall-Einstellungen

- schalte Hintergrundprogramme an Deinem Computer mal zur genannten Zeit aus

- eine Priorisierung Deines Computers in den Router-Einstellung kann ebenfalls helfen

 

Stellst Du zu den Ping-Problemen auch einen geringeren Download fest?

 

Schau auch gern mal hier vod.af/DSLCheck vorbei. Die Checkliste hilft Dir bei Performance-Einschränkungen.

 

Wenn alles nix hilft Smiley (traurig) brauchen wir Speedchecks. Wie Du diese durchführst findest Du auch in der Checkliste.

 

Liebe Grüße

 

Susan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

Firewall habe ich schon überprüft. Auch mit ausgeschalteter Firewall keine Änderung.

Hintergrundprogramme laufen keine, welche damit zusammenhängen könnten.

Computer ist bereits proirisiert. Habs auch schon mit einem Exposed Host versucht.

Download bricht abends ebenfalls ab und zu ein, jedoch nicht so ein konstantes Problem wie der Ping.

Dieser ist abends ausnahmslos bei mindestens 80ms.

Speed Checks habe ich bereits einige gemacht und könnte die IDs abrufen.

 

Grüße,

Brodiii

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Brodiii,

 

super, das hört sich schonmal ganz gut an. Eine Auslastung in den Abendstunden können wir da leider nicht ausschließen. Nur ein technisches Ticket bekommen wir erst erstellt, wenn auch der Download regelmäßig unter den Minimalwerten für Deine gebuchte Bandbreite liegt. Ist das denn der Fall?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Brodiii 

 

Benutzt du wirklich DSL oder Kabel?

 

Was für einen Router verwendest du? Fritzbox?

 

Was für einen Tarif hast du gebucht ? 50mbit, 100mbit ...?

Hi,

 

@DanyG 

Download bleibt, in dem Fall leider, meistens stabil...

 

@starlight2 

Ich benutze definitiv DSL.

Schön wärs, wenn ich hier Kabel hätte.

Router ist die fritzbox 7530.

Gebucht sind 100mbit.

 

Grüße,

Brodiii