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Lösung

Gleich bleibende Störungen seit Monaten.
DanielViiPer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da mir der Vodafone Service oder die Technik keine Auskunft gibt, wollte ich mal in die Community fragen, vielleicht sind hier ja einige Techniker unter euch, die mir weiter helfen können. 

Ich halte, nun glaube ich, den Rekord mit den meisten Störungstickets. Ich habe nicht gezählt, aber in 4 Monaten, mit wöchentlich 20-30 Ausfällen und Abbrüchen kommt einiges zusammen. 

Ich würde jetzt gerne mal wissen, woran es liegen kann, dass meine Störungen und Abbrüche (manchmal über Tage hinweg) immer noch nicht repariert worden sind? Dienstag kommt jetzt der 3. Techniker in folge, der mir wieder sagen wird "Jo, hier läuft alles, ich sehe keine Fehler in der Leitung". Ist doch PERFEKT, denkt ihr. Warum bricht mein DSL dann trotzdem dauerhaft ab? Ich bin nicht vom Fach und verstehe nicht alles. Aber wenn mir der 3. Techniker sagt, dass in meinem Haus alles paletti ist, dann bedeutet es doch, dass es entweder an den Leitungen und Verteilern auf der Straße liegt oder es vor Ort ein Problem gibt, oder nicht?  

An der Hitze soll es laut der Telekom und dem Techniker nicht liegen, Berichte zu Folge hat die Telekom die Verteilerkästen an Schattenplätzen aufgestellt und es wurden in den letzten Jahren zudem zusätzliche Lüfter eingebaut.

 

Ich bin wirklich ganz kurz davor, mich mit der Verbraucherzentrale kurzzuschließen, um fristlos kündigen zu können. Einfach, weil ich keine Antwort bekomme, warum meine Leitung nicht funktioniert.

Im Anhang findet ihr den Online Zähler von den letzten Wochen.

Hier mal eine Liste der Abbrüche alleine in den letzten Tagen wo es am schlimmsten war:

 

10.08.22 23:02:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.74.174.200, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: BRMCOS00101

10.08.22 23:02:10 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [6 Meldungen seit 10.08.22 23:02:08]

10.08.22 23:02:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/32000 kbit/s).

10.08.22 23:00:22 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.08.22 23:00:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

10.08.22 22:59:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 97430/32000 kbit/s).

10.08.22 22:58:37 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 10.08.22 22:58:23]

10.08.22 22:58:12 Internetverbindung wurde getrennt.

10.08.22 22:58:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

10.08.22 22:56:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.74.174.200, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: BRMCOS00101

10.08.22 22:56:31 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [4 Meldungen seit 10.08.22 22:56:29]

10.08.22 22:56:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109912/32000 kbit/s).

10.08.22 22:54:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.08.22 22:54:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

10.08.22 22:54:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 96767/32000 kbit/s).

10.08.22 22:53:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.08.22 22:52:50 Internetverbindung wurde getrennt.

10.08.22 22:52:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

10.08.22 22:33:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.74.174.200, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: BRMCOS00101

10.08.22 22:33:00 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [9 Meldungen seit 10.08.22 22:32:57]

10.08.22 22:32:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/32000 kbit/s).

10.08.22 22:31:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.08.22 22:30:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

10.08.22 22:30:43 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 97338/32000 kbit/s).

10.08.22 22:29:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.08.22 22:29:19 Internetverbindung wurde getrennt.

10.08.22 22:29:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

10.08.22 21:33:18 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.12.202.213, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: BRMCOS00101

10.08.22 21:33:17 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [7 Meldungen seit 10.08.22 21:33:15]

10.08.22 21:33:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109990/32000 kbit/s).

10.08.22 21:31:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.08.22 13:08:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.08.22 13:07:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [71 Meldungen seit 11.08.22 12:13:45]

11.08.22 12:12:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [77 Meldungen seit 11.08.22 11:14:03]

11.08.22 11:13:19 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.08.22 14:20:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.08.22 14:19:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [11 Meldungen seit 11.08.22 14:12:08]

11.08.22 14:11:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.08.22 15:59:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [46 Meldungen seit 11.08.22 15:25:23]

11.08.22 15:24:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 11.08.22 15:23:46]

11.08.22 15:23:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [13 Meldungen seit 11.08.22 15:13:50]

11.08.22 15:13:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.22 09:09:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.70.38.71, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: BRMCOS00101

13.08.22 09:09:47 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [7 Meldungen seit 13.08.22 09:09:44]

13.08.22 09:09:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 113763/36999 kbit/s).

13.08.22 09:08:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.22 09:08:19 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.22 09:08:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.08.22 03:00:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.72.171.198, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: BRMCOS00101

13.08.22 03:00:06 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [3 Meldungen seit 13.08.22 03:00:04]

13.08.22 02:59:57 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116080/36999 kbit/s).

13.08.22 02:58:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.22 02:58:35 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.22 02:58:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.08.22 01:11:23 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.72.171.252, DNS-Server: 176.95.16.250 und 176.95.16.251, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: BRMCOS00101

13.08.22 01:11:23 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [7 Meldungen seit 13.08.22 01:11:20]

13.08.22 01:11:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 116010/36999 kbit/s).

13.08.22 01:10:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.22 01:09:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

13.08.22 01:09:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16456/1519 kbit/s).

13.08.22 01:09:14 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [195 Meldungen seit 12.08.22 22:39:37]

12.08.22 22:38:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [668 Meldungen seit 12.08.22 14:09:24]

12.08.22 14:08:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [286 Meldungen seit 12.08.22 10:28:50]

12.08.22 10:28:05 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [836 Meldungen seit 11.08.22 23:47:25]

11.08.22 23:46:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

11.08.22 23:46:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 11.08.22 23:44:44]

11.08.22 23:43:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [79 Meldungen seit 11.08.22 22:44:00]

11.08.22 22:43:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [149 Meldungen seit 11.08.22 20:50:17]

11.08.22 20:49:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [98 Meldungen seit 11.08.22 19:35:12]

11.08.22 19:34:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

 

 

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nein, das bedeutet mitnichten, dass der Fehler außerhalb des Hauses liegt, es bleibt nämlich immer noch deine TAE und deine Fritzbox übrig.

 

Im übrigen möchte ich sehen, dass du einfach so fristlos kündigst. Keine Verbraucherzentrale wird sich darauf einlassen, nachdem mehrere Techniker bei dir waren und dir bestätigten, dass die Leitungen außerhalb und innerhalb des Hauses in Ordnung sind.

Mein Lieber, 

die TAE wurde vom ersten Techniker ausgetauscht und auch der Router wurde vom Techniker untersucht. Es gab keine Fehler, unsere FRITZ!Box 7530 hat auch keine Beschwerden angezeigt. Komischerweise lief das Internet auch an den Tagen immer perfekt, wo der Techniker da war, es gab nicht einen Ausfall. Zufälle gibts, hmm, nun ja. 

 

Mir wurde nie bestätigt, dass außerhalb irgendeine Leitung in Ordnung ist. Vom Techniker wurde mir nur bestätigt, dass es nicht an meiner FRITZ!Box, an meiner TAE oder an der Verkabelung am Haus liegt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zum einen bin ich nicht dein Lieber, und zum Anderen kann ich nicht hellsehen, wenn du also Dinge wie den Austausch der TAE verschweigst, kann ich es nicht wissen. Duhast auch nie irgend etwas davon geschrieben, dass deine Fritzbox ok ist (ich frage mich, wie das ein Techniker herausfinden kann, dafür ist er nicht mal annähernd qualifiziert), auch hier scheinst du hellsehen vorauszusetzen. Und der Höhepunkt: Du behauptest dir wurde nie bestätigt, dass außerhalb irgend eine Leitung in Ordnung wäre. Und für was hältst du das? 


@DanielViiPer  schrieb:

Dienstag kommt jetzt der 3. Techniker in folge, der mir wieder sagen wird "Jo, hier läuft alles, ich sehe keine Fehler in der Leitung". 

Entschuldige, wollte nur nett sein...

Musst ja nicht gleich so passiv aggressiv werden, macht leider keinen Sinn diese Unterhaltung mit dir weiter zu führen. Du scheinst dich ja direkt angegriffen zu fühlen. Wenn ich dir sage, dass der Techniker mir gesagt hat, dass die Fritz!Box in Ordnung ist, dann hat nichts mit Hellsehen zu tun, ich gebe nur weiter, was mir gesagt wurde. 

 

Damit will ich dir/euch sagen, dass beide Techniker an meiner TAE und an dem Verteiler am Haus waren und wortwörtlich zu mir sagten" Jo, hier läuft alles, ich sehe keine Fehler in der Leitung".  Dass außerhalb irgendwo ein Problem besteht, wurde mir nie gesagt. Aber schlussfolgernd, liegt es dann nicht an mir oder dem Haus. Sondern an etwas von außerhalb.

 

Ich finde dich ziemlich unfreundlich und deswegen werde ich dieses Gespräch nicht weiter führen. Danke.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kein Problem. Dann redest du wahrscheinlich nur noch mit dir selber