abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetztelefon klingelt zwei mal und bricht dann ab
Unimog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

DSL Anschluss , Festnetztelefon Gigaset E560 klingelt zwei mal und bricht dann ab , raus telefonieren funktioniert einwandfrei.

Router Easybox 804 geprüft , Einstellungen alle soweit richtig.

Kann da jemand helfen ?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Lag letztendlich tatsächlich an der Easybox ! Einmal neu und alles funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Unimog,

 

hast Du die Info was der Anrufer nach dem Abbruch hört? Kommt da evt. ein Besetztzeichen oder ähnliches?

 

Betrifft das jeden eingehenden Anruf, egal von wem und er kommt (Mobilfunk/Festnetz)?

 

Neustart des Routers hast Du schon versucht?

 

Viele Grüße,

Susan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unimog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ja das betrifft jeden Anruf. Klingelt zweimal und dann kommt ein besetzt Zeichen.

Neustart vom Router und Telefon wurde duchgeführt.

Rufumleitungen, AB alles weggeschaltet.

Gestern Anruf von Vodaphone ( auf mein Handy ) eine Dame sagte mir das wohl der Router defekt sei und wollte mir einen neuen im Tausch mit GLS schicken. Da ich das leider nicht so einfach umsetzten kann ( handelt sich um den Anschluß meiner 78 jährigen,schwerhörigen Mutter) leitete mich die Dame dann an die Hardwareabteilung weiter. Diese Dame sagte mir dann das die Techniker gerade vor Ort sind und die Leitung prüfen. Im August gab es schon einmal Probleme mit dem Anschlußkasten an der Strasse. 5 min später kamm dann eine SMS das der Anschluß o.k. seie und ein Endgerät defekt ist. Ticket wurde geschlossen. Nun stellt sich das Problem wie folgt da : Bei Anruf kommt sofort das besetzt Zeichen. Werde dann wohl nochmal von vorne anfangen müssen.

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Unimog,

wenn bereits ein Techniker vor Ort war und der Router für defekt befunden wurde, ist die Lösung an sich ja relativ einfach.

Der Router wird getauscht. Besteht die Herausforderung darin, dass die Schwiergermutter ggf. nichtmehr zu fit ist, dass sie Tür zeitnah öffnet?

Dann könnte man es ggf. mit einem Vorabtausch an eine andere Adresse probieren (deine z.B.) .

(meine Großeltern sind auch fast taub, haben eine entsprechend laute klingel die das ganze Haus weckt, wenn jemand klingelt)

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unimog
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Techniker war nicht vor Ort. Scheinbar wurde nur die Zuleitung außerhalb des Wohngebäudes geprüft.

Dort soll alles ok sein - nur jetzt kommt noch nicht mal mehr die beiden Klingelztöne sondern es ist dauerhaft ein besetzt Ton zu hören.

Eine Dame an der Hotline sagte : Der Router sei defekt . Die nächste sagte : Da ist nicht der Router defekt , da stimmt was nicht mit dem Anschluß.

3 min später kann denn per SMS : Anschluß o.k. , Hardware defekt , Ticket geschlossen !  Und nun ? Telefon geht immer noch nicht.

Deswegen ist das alles unbefriedigend wie mit den Kunden umgegangen wird.

Werde heute Abend das Telefon ersetzten , mal sehen was passiert.

Ansonsten werde ich morgen die Hotline mal wieder anrufen.

Lag letztendlich tatsächlich an der Easybox ! Einmal neu und alles funktioniert.