abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox trennt immer wieder Verbindung
JeDrei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

in unserer neuen Wohnung liegt nur DSL16 an.

Ich brauche den Anschluss zum täglichen Arbeiten.

 

leider trennt die Easybox immer wieder die Verbindung.

 

Dabei geht es nicht um das WLAN, sondern die komplette Box bootet neu.
Besonders ärgerlich bei Meetings. Teilweise ist auch gar kein Arbveiten möglich. (siehe unten)

oft tritt das Problem auf, wenn sich mal mehr als 2 Geräte mit dem Router verbinden wollen.
Kabel habe ich schon mal neugesteckt, TAE geöffnet, Kabel sitzen fest.
Stromreset auch durchgeführt.

Folgenden Log habe ich aus dem Router entnehmen können:

01-22-2023
19:55:56
[wifi-doctor][poll] read acl data
LAN
01-22-2023
19:55:56
[wifi-doctor][poll] read acl data
LAN
01-22-2023
19:55:56
[wifi-doctor][poll] read acl data
LAN
01-22-2023
19:55:56
[wifi-doctor][poll] read acl data
LAN
01-22-2023
19:55:30
[wifi-doctor][fhc] Failed sending stats object
LAN
01-22-2023
19:55:30
[wifi-doctor][fhc_common] Trying to publish MQTT message when fhc state is CONNECTING
LAN
01-22-2023
19:55:30
TR069 connects to ACS server failed, couldn%27t connect.
System
01-22-2023
19:55:29
[wifi-doctor][fhc] Failed sending stats object
LAN
01-22-2023
19:55:29
[wifi-doctor][fhc_common] Trying to publish MQTT message when fhc state is CONNECTING
LAN
01-22-2023
19:34:52
[wifi-doctor][poll] read acl data
LAN
01-22-2023
19:34:52
[wifi-doctor][poll] read acl data
LAN
01-22-2023
19:34:52
[wifi-doctor][poll] read acl data
LAN
01-22-2023
19:34:52
[wifi-doctor][poll] read acl data
LAN
01-22-2023
19:04:35
TR069 connects to ACS server failed, couldn%27t connect
System
01-22-2023
19:04:27
[wifi-doctor][fhc_common] Trying to publish MQTT message when fhc state is CONNECTING
LAN
01-22-2023
19:04:27
[wifi-doctor][fhc] Failed sending stats object
LAN
01-22-2023
19:04:26
[wifi-doctor][fhc_common] Trying to publish MQTT message when fhc state is CONNECTING
LAN
01-22-2023
19:04:26
[wifi-doctor][fhc] Failed sending stats object
LAN
01-22-2023
19:04:25
[wifi-doctor][fhc_common] Trying to publish MQTT message when fhc state is CONNECTING
LAN
01-22-2023
19:04:25
[wifi-doctor][fhc] Failed sending stats object
LAN
01-22-2023
19:04:24
[wifi-doctor][poll] read acl data
LAN
01-22-2023
19:04:24
[wifi-doctor][fhc_common] Trying to publish MQTT message when fhc state is UNINITIALIZED
LAN
01-22-2023
19:04:24
[wifi-doctor][fhc] Failed sending stats object
LAN
01-22-2023
18:55:29
[wifi-doctor][fhc] Failed sending stats object
LAN
01-22-2023
18:55:29
[wifi-doctor][fhc_common] Trying to publish MQTT message when fhc state is CONNECTING
LAN
01-22-2023
18:55:27
[wifi-doctor][fhc] Failed sending stats object
LAN
01-22-2023
18:55:27
[wifi-doctor][fhc_common] Trying to publish MQTT message when fhc state is UNINITIALIZED
LAN
01-22-2023
18:55:27
[wifi-doctor][poll] read acl data
LAN
01-22-2023
18:55:27
[wifi-doctor][fhc] Failed sending infra object
LAN
01-22-2023
18:55:27
[wifi-doctor][mqtt] MQTT error 4: in publish - The client is not currently connected.
LAN


kann man anhand der Daten heruasfinden ob es das Gerät oder die Leitung ist?

VG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JeDrei ,

mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich Deinen Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 172 1212.  

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JeDrei ,

mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich Deinen Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 172 1212.  

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

JeDrei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles zu meiner Zufriedenheit beantwortet 🙂 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das freut mich zu lesen 🙂 Danke für die kurze Rückinfo

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,


Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!