abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Server
BEM1549
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone E-Mail Server sendet meine eingehenden E-Mails nur mit Verzögerung an mein E-Mail-Programm:

Der Abruf von E-Mails vom Vodafone Server dauert oft minutenlang.

Das passiert mit meinem E-Mail-Programm Windows Live Mail auf dem PC und auch auf dem Smartphone, mit dem E-Mail-Programm Gmail.

 

11 Antworten 11
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BEM1549

tritt der verzögerte E-Mail Abruf von überall (mobile Daten) oder nur im WLAN auf? Ich frage deshalb, um sicherzustellen, dass Deine Anbindung in Ordnung ist.

 

Bisher ist bei uns eine generelle Vodafone- Mailserver-Störung noch nicht kommuniziert worden.

 

Nutzt Du imap oder pop3 ?

 

Lässt sich der Fehler nicht eingrenzen, so müssen wir die Ursache per Störticket analysieren. Leider muss ich Dich bitten, uns nochmal über alternative Kanäle wie z.B. Facebook oder Twitter anzuschreiben, damit wir Deine Anschluss-und E-Mail-Daten abfragen können.

Danke und Gruß, Jioti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BEM1549
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch über mobile Daten, ich nutze POP3, habe kein Facebook oder Twitter !

MonaH
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BEM1549,

 

worüber rufst Du die Vodafone-Emails ab? Direkt über den Original-Account von Vodafone über die Homepage oder hast Du Dir das Postfach über Deinen Rechner/Handy angelegt und hierüber kommt es zu Verzögerungen?

Welchen Internetzugang nutzt Du hierfür?

 

Viele Grüße

 

MonaH

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BEM1549
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ich bereits erklärt : 1. Über mein auf dem PC eingerichtetes Programm "Windows Life Mail" und auf dem Smartphone über "Gmail" rufe ich meine E-Mails ab, im Original-Account von Vodafone ist alles sofort da !

 

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BEM1549,

 

wir senden die Mails nicht an die E-Mail Clients, sondern genau umgekehrt.

Die E-Mail Clients machen den Abruf, es gibt aktuell keinen E-Mail Push bei uns.

Hier kannst Du für Dich nur die kürzesten Zeitintervalle einstellen, sofern noch nicht geschehen.
 

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die Mails beim direkten Zugriff auf das Vodafone Postfach sofort zu sehen oder ist Dir dort auch eine Verzögerung aufgefallen?

 

Viele Grüße

N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BEM1549
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Natürlich sendet der Vodafone E-Mail-Server die E-Mails nicht, aber wenn ich die E-Mails abrufe sind auf dem E-Mail-Server vorhanden, aber ich bekomme sie noch nicht. Erst, wenn ich eine Weile warte und es wieder versuche, bekomme ich die E-Mails vom Server.

Die Mails sind beim direkten Zugriff auf das Vodafone Postfach sofort zu sehen, ja so ist es.

Wie und wo kann ich die kürzeren Zeitintervalle einstellen ?

N1cole
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Zeitintervalle lassen sich, wenn möglich, über die Einstellungen im jeweiligen Mail Programm ändern.

Bei Gmail, soweit ich weiß, leider nicht.

 

Gruß N1cole

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BEM1549
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch die Verkürzung des Zeitintervalls im eigenen Mail Programm bringt kein Erfolg, da die E-Mails ja im Vodafone Mailserver verspätet zu Abruf freigegeben werden.

Nochmal zu Verdeutlichung: Die E-Mails stehen im Vodafone E-Mail Server an, können aber noch nicht von meinem E-Mail-Programm abgerufen werden, da im E-Mail Server noch nicht freigegeben.

BEM1549
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Noch zur Ergänzung: es handelt sich um eine Arcor E-Mail Adresse !