abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafonemail Einrichtung auf Xperia10ii nicht möglich
ManniF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich versuche gerade ein neues Xperia10ii einzurichten. Bei der Einrichtung meines vodafonemail-accounts erhalte ich immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Nutzername und Passwort ist in jedem Fall ok, als Servername wird  vodafonemail.de generiert. Ich glaube das dieser Servername nicht richtig ist. Zum Test habe ich ein altes email-account (aol) auf dem xperia10ii eingerichtet, das funktioniet einwandfrei. Wer hat einen Tipp für mich ???? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ManniF,

 

freut mich, dass Dir Der-Peter hier weiterhelfen konnte.

 

Richtig, wir bieten keine eigene E-Mail App an.

 

Über IMAP/POP3 lässt sich Dein Vodafone E-Mail Konto in jede beliebige E-Mail Anwendung integrieren.

 

Sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere den Beitrag gern als "gelöst". Wir schließen hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ManniF,

 

schau mal, unter dem nachfolgenden Link wird der jeweilge Ablauf im Detail erläutert: Sony Xperia 10 ii - E-Mail einrichten OPO3 / IMAP 

 

Geh das bitte mal durch. Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Das hat gut funktioniert. Leider gibt es aber offensichtlich keine eigene Vodafone-email-app auf dem Bildschirm, sondern man muss über Gmail gehen und sein Vodafone-account zuweisen (Konto hinzufügen). Schade aber nur so funktioniert es offensichtlich. Ich habe zumindest keine andere Lösung gefunden. Gruß ManniF

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ManniF,

 

freut mich, dass Dir Der-Peter hier weiterhelfen konnte.

 

Richtig, wir bieten keine eigene E-Mail App an.

 

Über IMAP/POP3 lässt sich Dein Vodafone E-Mail Konto in jede beliebige E-Mail Anwendung integrieren.

 

Sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere den Beitrag gern als "gelöst". Wir schließen hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!