Sony

Siehe neueste

Vodafonemail Einrichtung auf Xperia10ii nicht möglich

GELÖST
Gehe zu Lösung
ManniF
Smart-Analyzer

Hallo, ich versuche gerade ein neues Xperia10ii einzurichten. Bei der Einrichtung meines vodafonemail-accounts erhalte ich immer die Fehlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden". Nutzername und Passwort ist in jedem Fall ok, als Servername wird  vodafonemail.de generiert. Ich glaube das dieser Servername nicht richtig ist. Zum Test habe ich ein altes email-account (aol) auf dem xperia10ii eingerichtet, das funktioniet einwandfrei. Wer hat einen Tipp für mich ???? 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Moderator

Hallo ManniF,

 

freut mich, dass Dir Der-Peter hier weiterhelfen konnte.

 

Richtig, wir bieten keine eigene E-Mail App an.

 

Über IMAP/POP3 lässt sich Dein Vodafone E-Mail Konto in jede beliebige E-Mail Anwendung integrieren.

 

Sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere den Beitrag gern als "gelöst". Wir schließen hier dann ab.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Der-Peter
Ex-Moderator

Hi ManniF,

 

schau mal, unter dem nachfolgenden Link wird der jeweilge Ablauf im Detail erläutert: Sony Xperia 10 ii - E-Mail einrichten OPO3 / IMAP 

 

Geh das bitte mal durch. Halt uns hier gern auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
ManniF
Smart-Analyzer

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Das hat gut funktioniert. Leider gibt es aber offensichtlich keine eigene Vodafone-email-app auf dem Bildschirm, sondern man muss über Gmail gehen und sein Vodafone-account zuweisen (Konto hinzufügen). Schade aber nur so funktioniert es offensichtlich. Ich habe zumindest keine andere Lösung gefunden. Gruß ManniF

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo ManniF,

 

freut mich, dass Dir Der-Peter hier weiterhelfen konnte.

 

Richtig, wir bieten keine eigene E-Mail App an.

 

Über IMAP/POP3 lässt sich Dein Vodafone E-Mail Konto in jede beliebige E-Mail Anwendung integrieren.

 

Sofern Dein Anliegen geklärt ist, markiere den Beitrag gern als "gelöst". Wir schließen hier dann ab.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen