Sony

VoLTE & WLAN-Call Sony Xperia XZ3
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe gesehen dass man das Sony Xperia XZ3 erwerben kann, dies auch bei Vodafone. In den Listen ist aber nicht angegeben ob dieses Gerät von Vodafone hinsichtlich VoLTE und WLAN-Call unterstützt wird, daher wäre ich hier über weitere Informationen dankbar. 

 

Viele Grüße aus dem Rheinland.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Netzwerkforscher
Moin,

ich nutze seit kurzem einen Red S in meinem Samsung Galaxy S9 Plus Duos. Ich kann aber weder VoLTE noch WLAN-Call nutzen, die Schalter dafür werden mir in den Einstellungen zwar angezeigt und sind aktiv, jedoch erscheint das Symbol für WLAN-Call nicht in der Statusleiste und über LTE kann ich auch nicht telefonieren. Bei Vertragsschluss wurde insbesondere WiFi-Calling jedoch explizit in der Bestelleingangsbestätigung aufgeführt. In der "Mein Vodafone"-App steht aber auch nichts von VoLTE und/oder WiFi-Calling. Ich kann diese Option auch nicht nachträglich hinzubuchen.

Ich wäre daher über Hilfe und Unterstützung dankbar.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo OnlineMick,

 

ich habe die Fragen mal zusammen gelegt. Die Thematik ist ja die gleiche.

 

Beim Sony Xperia XZ3 wird VoLTE nicht unterstützt.

 

Das Samsung Galaxy S9+ unterstützt VoLTE. So wie es sich ließt, ist bei uns noch nicht hinterlegt. Gern prüfe ich das mal. Schicke mir doch eine PN mit Deiner Rufnummer zu.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen