abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoLTE & WLAN-Call Sony Xperia XZ3
OnlineMick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe gesehen dass man das Sony Xperia XZ3 erwerben kann, dies auch bei Vodafone. In den Listen ist aber nicht angegeben ob dieses Gerät von Vodafone hinsichtlich VoLTE und WLAN-Call unterstützt wird, daher wäre ich hier über weitere Informationen dankbar. 

 

Viele Grüße aus dem Rheinland.

2 Antworten 2
OnlineMick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

ich nutze seit kurzem einen Red S in meinem Samsung Galaxy S9 Plus Duos. Ich kann aber weder VoLTE noch WLAN-Call nutzen, die Schalter dafür werden mir in den Einstellungen zwar angezeigt und sind aktiv, jedoch erscheint das Symbol für WLAN-Call nicht in der Statusleiste und über LTE kann ich auch nicht telefonieren. Bei Vertragsschluss wurde insbesondere WiFi-Calling jedoch explizit in der Bestelleingangsbestätigung aufgeführt. In der "Mein Vodafone"-App steht aber auch nichts von VoLTE und/oder WiFi-Calling. Ich kann diese Option auch nicht nachträglich hinzubuchen.

Ich wäre daher über Hilfe und Unterstützung dankbar.

Viele Grüße aus dem Rheinland.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo OnlineMick,

 

ich habe die Fragen mal zusammen gelegt. Die Thematik ist ja die gleiche.

 

Beim Sony Xperia XZ3 wird VoLTE nicht unterstützt.

 

Das Samsung Galaxy S9+ unterstützt VoLTE. So wie es sich ließt, ist bei uns noch nicht hinterlegt. Gern prüfe ich das mal. Schicke mir doch eine PN mit Deiner Rufnummer zu.

 

Viele Grüße

Seb4sti4n

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!