Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Sony

VoLTE Aktivieren Sony Xperia XZ2 Compact
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan
Hi liebe Mods,

bin gerade von O2 zu einem Red+ Vertrag rüber gewechselt und vermisse noch VoLTE, was ich vorher auf meinem Xperia XZ2 Compact nutzen konnte und was man mir telefonisch auch hier bei Vodafone mit dem Vertrag zugesagt hatte.

Jetzt lese ich hier im Board, dass man das ggf. erst freischalten lassen muss. Wer kann das denn bitte mal übernehmen? Die im Help FAQ zur App versprochene 24/7 Sprechblase poppt auch nach 20 min Wartezeit nicht auf...

LG
Ein Newbie
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Daten-Fan

Hallo,

 

erstmal Sorry für den neuen Namen, unter meiner Teilnehmernummer/ Benutzernamen (Red+ Zusatzkarte)  von gestern kann ich mich heute nicht mehr einloggen, da es keinen Hauptvertragsaccount gibt, in den man sich zu erst einloggen muss (Der Benutzername existiert nicht)? Mit der TN-Handynummer (wie gestern erfolgt) geht das plötzlich nicht mehr, und unter dem Hauptvertrag (jetzt eingeloggt) ist der Forums-Name und die Email natürlich schon vergeben... suspekt. Egal.

 

Nach ewiger Wartezeit in der Hotline, bei der ich dann auf WhatsApp verwiesen und gedroppt wurde und dann einigem Hin- und Her mit dem Antwortcomputer per WA wurde ich freigeschaltet. 

 

Es besteht zwar keine entsprechend sichtbare "Option" zum Ein- und Ausschalten in den Handyeinstellungen unter "Mobilfunknetz-  Erweitert" wie vorher bei O2, aber es scheint jetzt zu funktionieren, das "4G" tauscht beim Telefonieren jetzt weiterhin auf und Surfen schein mit entsprechender Geschwindigkeit nebenbei zu gehen. Insofern betrachte ich das Thema als beendet und bedanke mich für Eure Unterstützung!

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @ChangelingBr ,

 

da wird dir ein anderer Kunde in diesem Forum kaum helfen können.

 

Entweder die Hotline kontaktieren oder warten, ob sich hier ein Moderator bei dir meldet.

 

Zusätzliche Infos zu VoLTE gibt es natürlich auch.

 

Gruß Kurt

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo ChangelingBr,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir dazu gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo,

 

erstmal Sorry für den neuen Namen, unter meiner Teilnehmernummer/ Benutzernamen (Red+ Zusatzkarte)  von gestern kann ich mich heute nicht mehr einloggen, da es keinen Hauptvertragsaccount gibt, in den man sich zu erst einloggen muss (Der Benutzername existiert nicht)? Mit der TN-Handynummer (wie gestern erfolgt) geht das plötzlich nicht mehr, und unter dem Hauptvertrag (jetzt eingeloggt) ist der Forums-Name und die Email natürlich schon vergeben... suspekt. Egal.

 

Nach ewiger Wartezeit in der Hotline, bei der ich dann auf WhatsApp verwiesen und gedroppt wurde und dann einigem Hin- und Her mit dem Antwortcomputer per WA wurde ich freigeschaltet. 

 

Es besteht zwar keine entsprechend sichtbare "Option" zum Ein- und Ausschalten in den Handyeinstellungen unter "Mobilfunknetz-  Erweitert" wie vorher bei O2, aber es scheint jetzt zu funktionieren, das "4G" tauscht beim Telefonieren jetzt weiterhin auf und Surfen schein mit entsprechender Geschwindigkeit nebenbei zu gehen. Insofern betrachte ich das Thema als beendet und bedanke mich für Eure Unterstützung!

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo ChangelingBr(1),

 

ChangelingBr1 schrieb: Insofern betrachte ich das Thema als beendet und bedanke mich für Eure Unterstützung!  

vielen Dank für das Feedback.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen