abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Verbidungsabbruch beim Onlinespielen (PS4) --> Portfreigabe
Karina1990
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

wir haben einen neuen Kabelrouter CGA4233DE am Dienstag den 16.02.2021 bekommen mit dem Tarif Red Internet & Phone 250. 

Da wir zuvor ebenfalls ein Kabelrouter TG3442DE mit dem Tarfi Internet & Phone 200 installiert war, wurde vom Techniker nur der Router getauscht. 

Seit dem Wechsel bricht immer nach ein paar Minuten die Verbindung zur Playstation ab, wodurch ma immer wieder aus dem Spiel fliegt. 

Die Verbindung zu Laptop oder Smartphones ist soweit konstant. 

Bei der Websuche wurde mir vorgeschlagen Ports freizugeben. Jedoch gibt es diese Möglichkeit nicht im Routermenu.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Vielen Dank vorab

 

Karina

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karina1990,

 

sende bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Ist die Playstation über LAN oder WLAN verbunden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, zunnächst vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe das Problem gelöst. Nach weiterer Recherche kam ich zu dem Ergebnis, dass es am mitgelieferten Kabelrouter liegt. Leider bin ich kein Einzelfall.

 

Der Kabelrouter CGA4233DE ist schlichtweg eine Katastrophe. Ich habe mir jetzt die Fritzbox 6591 Cable gekauft und siehe da, es geht ohne Probleme. Keine Verbindungsabbrüche, volle Geschwindikeit, selbst wenn mehrere Geräte gleichzeitig laufen.

 

Es gibt neben vielen Beiträgen auch Videos, die sogar hinweisen das Vodafone wieder diesen Router herausgibt. Heißt für mich, dass es hier erhebliche technische Probleme gibt ist schon länger bekannt. Trotzdem gibt Vodafone den Router weiter fleißig aus. Für mich absolut unverständlich. Es scheint Vodafone wichtiger zu sein 5 EUR an der "Router Miete" für die Fritzbox 6591 Cable zu verdienen als zufriedene Kunden zu haben. 

Aus diesem Grund habe ich den Router auch gekauft und nicht bei Vodafone gemietet.

 

LG Karina

 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Karina,

 

gut möglich, dass der Router defekt ist. Ist es okay, wenn wir den mal tauschen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!