Sony

Siehe neueste

Verbidungsabbruch beim Onlinespielen (PS4) --> Portfreigabe

Karina1990
Daten-Fan

Hallo, 

wir haben einen neuen Kabelrouter CGA4233DE am Dienstag den 16.02.2021 bekommen mit dem Tarif Red Internet & Phone 250. 

Da wir zuvor ebenfalls ein Kabelrouter TG3442DE mit dem Tarfi Internet & Phone 200 installiert war, wurde vom Techniker nur der Router getauscht. 

Seit dem Wechsel bricht immer nach ein paar Minuten die Verbindung zur Playstation ab, wodurch ma immer wieder aus dem Spiel fliegt. 

Die Verbindung zu Laptop oder Smartphones ist soweit konstant. 

Bei der Websuche wurde mir vorgeschlagen Ports freizugeben. Jedoch gibt es diese Möglichkeit nicht im Routermenu.

 

Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Vielen Dank vorab

 

Karina

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo Karina1990,

 

sende bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Ist die Playstation über LAN oder WLAN verbunden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Karina1990
Daten-Fan

Hallo Claudia, zunnächst vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich habe das Problem gelöst. Nach weiterer Recherche kam ich zu dem Ergebnis, dass es am mitgelieferten Kabelrouter liegt. Leider bin ich kein Einzelfall.

 

Der Kabelrouter CGA4233DE ist schlichtweg eine Katastrophe. Ich habe mir jetzt die Fritzbox 6591 Cable gekauft und siehe da, es geht ohne Probleme. Keine Verbindungsabbrüche, volle Geschwindikeit, selbst wenn mehrere Geräte gleichzeitig laufen.

 

Es gibt neben vielen Beiträgen auch Videos, die sogar hinweisen das Vodafone wieder diesen Router herausgibt. Heißt für mich, dass es hier erhebliche technische Probleme gibt ist schon länger bekannt. Trotzdem gibt Vodafone den Router weiter fleißig aus. Für mich absolut unverständlich. Es scheint Vodafone wichtiger zu sein 5 EUR an der "Router Miete" für die Fritzbox 6591 Cable zu verdienen als zufriedene Kunden zu haben. 

Aus diesem Grund habe ich den Router auch gekauft und nicht bei Vodafone gemietet.

 

LG Karina

 

 

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Karina,

 

gut möglich, dass der Router defekt ist. Ist es okay, wenn wir den mal tauschen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen