Sony

Siehe neueste

Upload / Download PS4

ChMue
Daten-Fan

Hallo, ich habe immer wieder schwankende Upload / Dowload werte bei der PS4 (angeschlossen über LAN). Das führt dazu, dass Fifa21 zB oft kaum zu spielen ist. Ich haben laut FritzBox 6591 Cable und Speedtest am PC einen Download von ca. 500 und einen Upload von ca 25. Die PS4 schwankt beim Download zwischen 20 und 200 und beim Upload zwischen 2 und 6. Woran kann es liegen ? Die Netztwerkeinstellungen der PS4 haben ich schon in allen Variationen ausprobiert, leider ohne Verbesserung. Software der PS4 ist auch aktuell. Netzwerkkabel sind ok (das selbe NEtzwerkkabe an den PC angeschlossen brin gt volle Leistung in beide Richtungen) Danke für Ratschläsge und Hilfe

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ERFD
Moderator

Hallo ChMue,

 

geht auch die Latenz hoch? Ist das PSN vielleicht die Ursache? Fifa kannst auch mit 2 MBit/s im Upload spielen.

 

Schau mal bitte hier, ob sich die Werte verschlechtern wenn es wieder zu Veränderungen kommt. Ist dies abhängig von der Tageszeit?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen