abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload / Download PS4
ChMue
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe immer wieder schwankende Upload / Dowload werte bei der PS4 (angeschlossen über LAN). Das führt dazu, dass Fifa21 zB oft kaum zu spielen ist. Ich haben laut FritzBox 6591 Cable und Speedtest am PC einen Download von ca. 500 und einen Upload von ca 25. Die PS4 schwankt beim Download zwischen 20 und 200 und beim Upload zwischen 2 und 6. Woran kann es liegen ? Die Netztwerkeinstellungen der PS4 haben ich schon in allen Variationen ausprobiert, leider ohne Verbesserung. Software der PS4 ist auch aktuell. Netzwerkkabel sind ok (das selbe NEtzwerkkabe an den PC angeschlossen brin gt volle Leistung in beide Richtungen) Danke für Ratschläsge und Hilfe

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChMue,

 

geht auch die Latenz hoch? Ist das PSN vielleicht die Ursache? Fifa kannst auch mit 2 MBit/s im Upload spielen.

 

Schau mal bitte hier, ob sich die Werte verschlechtern wenn es wieder zu Veränderungen kommt. Ist dies abhängig von der Tageszeit?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!