abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update PIE - Sony Xperia XZ Premium
F14Tomcat
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, 

 

seit tagen wird mir angezeigt, dass das Update PIE für mein Sony Xperia XZ Premium zur Verfügung steht, aber vom Provider bestimmt wird. Welchen Teil verstehe ich nicht, wenn die V8.0 soviele Probleme macht und das neue ewig zurück gehalten wird. 

 

Lg Dav

 

UpdateUpdate

 

EDIT: Betreff zur besseren Übersicht ergänzt.

7 Antworten 7
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo F14Tomcat,

 

ich habe leider nicht so gute NachrichtenSmiley (traurig)

 

Wir haben leider noch keinen Zeitstempel erhalten, wann es weiter voran geht mit dem Update. Es heißt aktuell weiter warten, aber wir sind dran und sowie wir neue Infos vorliegen haben, informieren wir euch natürlich.

 

Danke vorab für Deine Geduld.

 

Viele Grüße

Steffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen, 

 

so ganz zufriedenstellend ist dies jetzt nicht, da viele und nicht nur ich mit der V 8.0 massive Probleme haben. Angefangen beim Wlan, Wecker der morgens mal nicht geht, Batterieshoner ohne funktion. 

Warum muss Vodafone in der heutigen Zeit ein Gerät noch Branden. dies ist längst überholt und man kann nicht zeitnah auf Bedrohungen reagieren. 

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo F14Tomcat,

 

Deinen Standpunkt kann ich zwar verstehen aber umgekehrt sollte eine Software auch geprüft werden um weitere Fehler zu vermeiden.Smiley (zwinkernd)

Einen konkreten Termin haben wir zum Release-Zeitpunkt haben wir leider weiterhin nicht.

 

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
M60
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, kann es sein, dass dieses "prüfen" der Software reine Hinhaltetaktik ist? Android 9 ist ja nun schon einige Wochen auf dem Markt und dennoch muss es weiter und weiter geprüft werden?
Müssen die Sicherheitspatches auch weiter geprüft werden oder kommt in beiden Fällen nichts mehr von Vodafone für das Sony Xperia XZ Premium? Wird die Sicherheitspolitik umgestellt und es kommen nur noch ein oder zweimal im Jahr die Sicherheitsupdates? Immerhin kam seit August nichts neues, das halbe Jahr habt Ihr bald geschafft.
M60
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich werte das Verhalten mal als Antwort.
Danke Vodafone, dass man als Kunde so hervorragend behandelt wird.
So ein "Kundenservice" ist Grund genug nicht weiter zu verlängern.
Man wird überall drangsaliert doch bitte in Sachen Sicherheit immer auf dem aktuellen Stand zu sein aber mit Vodafone geht es nicht. Man sucht sich ein Handy eines Herstellers raus welcher eine gute Updatepolitik verfolgt... aber nicht mit Vodafone. Und dafür zahlt man dann so viel, DANKE.
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M60,

 

ich kann Deinen Unmut sehr gut nachvollziehen. Wirklich. Und es tut mir leid. Smiley (traurig)

 

Uns ist die Quality und Experience für unsere Kunden sehr wichtig und wir arbeiten eng mit den Geräteherstellern zusammen, um die neue Software Freigabe zu beschleunigen.

 

Wir haben Dein Anliegen intern weitergeleitet und melden uns unaufgefordert, wenn uns neue Informationen vorliegen.

 

Bitte hab noch etwas Geduld!

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @M60,

 

wir sind nur ehrlich und freundlich, sorry wenn Du das als "Hinhaltetaktik" oder "Phrasen" interpretiert hast. Eine detaillierte Info über die Zeitverzögerungen haben wir nicht bekommen. Ich gebe Dir recht, es hat lange gedauert und dafür kann ich mich nur entschuldigen.Verlegener Smiley

 

Folgende Updates stehen seit gestern zur Verfügung:

 

XZ Premium                   47.2.A.4.41

XZ1 / XZ1 Compact        47.2.A.4.45

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!