abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sony Xperia XZ1 Updates
Michael_75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gibt es ein (internes?) Verzeichnis, aus dem Updates, die in Planung sind, verzeichnet sind?
Es ist super, dass sich Sony um zügige Updates und monatliche Sicherheitsupdates bemüht, aber irgendwie doof, wenn sie nicht beim Kunden ankommen.
Während das vorletzte Update "47.1.A.12.270" sehr zügig auch von Vodafone DE ausgeliefert wurde, gibt es das aktuelle Update "47.1.A.12.270" seit knapp 4 Wochen, ist z. B. seit fast 4 Wochen durch die Telekom auf deren Geräte verteilt, aber von Vodafone ist nix zu hören.
Die Version "47.1.A.12.235" wurde auch schon ausgelassen.

Was ist da los?
Branding schön und gut, aber wenn das auf Kosten von Sicherheitsupdates geht, habe ich da weniger Verständnis.
Aber vielleicht kann das ja jemand aufklären.

Danke
Michael
48 Antworten 48
1UP
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich stell mir das so vor: wenn beim testen des Updates auf die Kompatibilität aller Dienste die für den jeweiligen Provider wichtig sind, irgendwelche Schwierigkeiten auftreten, dann muss halt nachgebessert werden ...von welcher Seite auch immer. Wenn in dieser Zeit das nächste Update rauskommt, dann wird das vorherige sicherlich direkt übersprungen.

Ciao
1UP
Michael_75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gute Morgen,
ich schon wieder.

"Android Pie wird sicher für das XZ1 kommen, aber es gibt aktuell noch keinen Termin, wann das Update zur Verfügung stehen wird. @KaiRene hat - wie ja auch geschrieben - direkt nachgehakt."

Also u.a. für deutsche Telekom Geräte ist das Update auf Android Pie (47.2.A.0.306) jetzt in Verteilung.
https://xpericheck.com/device/G8341

Und das kommt ja nun nicht über Nacht.
Da finde ich die Aussage "wird sicherlich kommen" echt bedenklich.

Läuft da gerade irgendwas ganz böse schief bei Vodafone?
Es gab mal eine Zeit, da war Vodafone vorne mit dabei....
Da aber auch keiner wirkliche Informationen Preisgibt, bleibt dem Kunden nur rätseln und spekulieren.

Grüße
Michael

Ach schön, Vodacom ZA (Vodafone Südafrika) verteilt nun schon Android Pie, wunderbar.

Michael_75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dort wurde auch die 47.1. A. 16.20 verteilt

Aber war ja nur ein Sicherheitsupdate...

Nicht so ganz 😉

 

1310-677  Vodacom ZA  47.2.A.0.306  32 days  11 hours ago

Hoffen wir mal einfach, das es nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob ich bereit bin, auf Xperia Actions zu verzichten....... 

 

Sollte jemandem das Update angeboten werden, kann derjenige sich ja gleich melden Smiley (zwinkernd)

So langsam, möge man meinen, dass das Pie-Update, erst zur Bescherung kommt.

Man hört ja gar nichts, mehr.. aber mal ehrlich, einen gewissen Zeitraum wird es geben..

Einfach zu wenig Transparenz, find ich..

Darksianna
Netz-Profi
Netz-Profi
Wenn du bei Einstellungen auf Support und dort auf die aktuelle Android Version klickst, steht immerhin schon mal da, das die nächste Version Pie sein wird. War die ganze Zeit auch noch nicht so.
Vllt bekommen wir es ja doch noch vor Weihnachten 🎄
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie


----------------------
@Michael_75  schrieb:
...Da finde ich die Aussage "wird sicherlich kommen" echt bedenklich.

Läuft da gerade irgendwas ganz böse schief bei Vodafone?
Es gab mal eine Zeit, da war Vodafone vorne mit dabei....
Da aber auch keiner wirkliche Informationen Preisgibt, bleibt dem Kunden nur rätseln und spekulieren.

Grüße
Michael
----------------------


Hallo, 

dass das nicht zufriedenstellend ist, ist mir klar - aber bedenklich?  Zu dem Zeitpunkt der Aussage von mir war uns lediglich die Zusage gegeben worden, dass Pie für das XZ1 kommen wird. Das habe ich mitgeteilt und ein Termin wurde leider nicht genannt. Ich habe nochmal angefragt, ob inzwischen ein Termin genannt werden kann.


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo zusammen,

ich habe gerade die Rückmeldung bekommen: Der Rollout startet in den nächsten Tagen, das Update sollte Euch also in Kürze angeboten werden. Smiley (fröhlich) 

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.