TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2018 21:49
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2019 11:39
Hallo Jul_xHD,
das hört sich gut an.
Was lange währt, wird gut.
Bitte entschuldigt, dass es so lange gedauert hat.
Können wir hier abschließen? Dann setz doch den Thread bitte noch auf "gelöst".
Danke!!!
Liebe Grüße!
mandy_fipi
am 13.10.2018 15:49
@Michael_75@ schrieb:
Gibt es ein (internes?) Verzeichnis, aus dem Updates, die in Planung sind, verzeichnet sind?
Da würde ich ja mal Sony fragen, wie weit die mit dem Adaptieren für die einzelnen Netzbetreiber/Anbieter sind.
Zum (implizierten) Thema "Warum gibt es da keine Liste von Seiten Vodafone, wo diese Daten für alle Interessierten nachzulesen sind?" zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread zu einem ähnlichen Thema:
@Der Ritter schrieb:
- Mod postet "Das voraussichtliche Release-Datum (...) ist nach heutigem Stand der Tag X. Beachtet bitte, daß sich das noch verschieben kann und daher nur eine unverbindliche Aussage ist."
- Tag X ist da (es ist also so etwa drei Sekunden nach Mitternacht), das Release ist nicht erfolgt.
- Es folgen im Lauf des Tages X zahlreiche neue Threads (wichtig, jeder "Betroffene" muß einen eigenen Thread eröffnen!) mit sinngemäßem "Vodafone ist sooo schlecht, die haben verbindlich zugesagt und versprochen, daß das Release heute defintiv und 100%ig erfolgen wird. Das sage ich jetzt allen meinen 2.783 Freunden bei Facebook und der Verbraucherzentrale und meinem Anwalt. Außerdem schreibe es überall ins Internet und bin ganz dolle böse und will Schadenersatz und eine Sonderkündigung, damit ich zu einem der anderen Anbieter wechseln kann, bei denen das Release schon seit Jahren freigegeben wurde und bei denen sowieso immer alles immer viel viel besser ist."-Inhalt.
Und genau deswegen werden die Mods vermutlich eher "Jetzt ist das Release freigegeben und wird in Wellen ausgerollt." schreiben, wenn es tatsächlich so(weit) ist.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 15.10.2018 09:57
Hallo Michael_75,
ich habe bei unserem Ansprechpartner eine Anfrage bezüglich des Updates gestellt. Wir melden uns wieder hier, sobald wir eine Antwort bekommen haben.
Viele Grüße
am 29.10.2018 22:46
Hallo,
das würde ich auch gerne mal wissen.
Seit dem 26. Oktober hat Sony das Android 9 Update für das XZ1 freigegeben.
Wie schaut es denn da aus?
Wann kann man damit rechnen?
am 30.10.2018 07:56
Die Aussage ist so nicht ganz richig.
Sony hat angekündigt, Android 9 ab dem 26.10. u.a. für das XZ1 ausliefern zu wollen.
"...will get the update from 26. October..."
Ich hätte und habe auch gerne "am" 26.10. gelesen.
Was aktuell für das jeweilige Handy verfügbar ist, kann ganz prima hier nachgesehen werden:
https://xpericheck.com/device/G8341
Und um auf meinen Eingangspost zurückzukommen, kann dort auch gesehen werden, dass z.B. für Telekom Geräte seit 1 Monat die "47.1.A.16.20" aktuell ist, Vodafone hingegen seit 2 Monaten auf der "47.1.A.12.270" steht.
Da sich aber keiner wirklich darüber auslässt, wer zu einem Update welche Arbeiten beizusteuern hat, wird die Frage wohl nicht richtig geklärt werden.
Aber aus welchem Grund sollte Sony für die Telekom ein Update basteln, für Vodafone hingegen nicht?!?
am 30.10.2018 17:45
am 01.11.2018 10:23
Hallo zusammen,
wir haben leider noch keine Info bekommen, ich hake nochmal nach.
Wir melden uns, wenn wir Feedback erhalten.
Gruß Kai
am 09.11.2018 15:58
Also nachhaken, geht auch ein wenig schneller, oder?
Ich meine Vodafone wird ja wohl nun bekannt sein, dass es Android P bekommt?
am 12.11.2018 15:42
Hallo @Michael_75,
das von Dir angefragte Update ist bei Vodafone leider nicht vorgesehen, die 47.1.A.12.270 ist der letzte Stand. Android Pie wird sicher für das XZ1 kommen, aber es gibt aktuell noch keinen Termin, wann das Update zur Verfügung stehen wird. @KaiRene hat - wie ja auch geschrieben - direkt nachgehakt. Sorry für die späte Rückmeldung.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 12.11.2018 15:49
Danke für die Rückmeldung.
Nach welchen Kriterien wird denn entschieden, welche Updates weitergegeben werden?!?
Es sollte ja nun auch im Sinne von Vodafone sein, dass die Kunden auf dem neusten Stand der Sicherheitsupdates sind.
Jetzt schafft Google es schon Lücken zu stopfen, Sony ist gnädig und arbeitet den Fix für "mein" Handy mit ein und dann entscheidet Vodafone, dass ich das so nicht bekommen soll?!?
Spricht jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt für Handys mit Vodafone Branding.....
Grüße
Michael