Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Sony

Sony Xperia XZ Premium, Softwarereparatur per Companion nicht möglich?
Highlighted
M60 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, bevor ich mich mal wieder beim Service unbeliebt mache...

Mein XZ Premium hat seit einiger Zeit schon Probleme mit dem Touchscreen, es reagiert mitunter sehr schlecht bzw. erst nach 2,3,4 oder auch noch mehr Versuchen, am Rand noch schlechter als Mittig. Das sieht mittlerweile aus als könne ich nicht schreiben, Fehler über Fehler.

Nun dachte ich mir ich versuche mal die Softwarereparatur vom Sony eigenen Programm Companion, von wegen. Seit aktuell etwa ner halben Std. hängt der "Fortschritt" bei geschätzen 10 %, und das war nicht der erste Versuch.

Weiß irgendjemand etwas darüber?

Ist das Gerät defekt?

Gibt es Anleitungen zum Beheben, Leidgenossen oder irgendwas dazu?

LG

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderatorin

Hallo M60,

 

hast Du Dein Gerät schon einmal komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

So wie Du es beschreibst, hört es sich allerdings eher nach einem Problem mit der Hardware an.  

 

Gruß Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
M60 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe es geschafft, im X-ten Anlauf habe ich die Reparatur ausführen dürfen (Diese dauerte dann auch nur fast 3 Std.) und dennoch fehlten einige Apps, andere waren mehrfach drauf, Telefonnummern bis zu 4-fach.

Handy reagiert besser aber immer noch nicht wie es soll.

Ich werde noch etwas abwarten und beobachten.

Ach ja, SD-Karte ist i.O. - ich habe alles abgearbeitet was Sony vorschlägt.

Na mal sehen....

Mehr anzeigen
M60 Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ich hatte gerade nen Anruf drauf - hab mich selbst angerufen.

Nachdem ich gemerkt habe das es nicht am Festnetz liegt, dass alle von mit angewählten Nummern besetzt sind habe ich aufgelegt.

Aber das Handy klingelte weiter, etwa eine Minute nachdem ich auflegte.

Danach konnte ich mit dem handy absolut nichts anfangen und es zeigte weiterhin nur den Anruf an, es ließ sich nichts beenden, nichts annehmen (wie auch wenn längst aufgelegt wurde). Nach etwa 2 Minuten und auf allem rumdrücken was es gibt hat es mich dann *schlecht beraten* und so getan als sei nichts gewesen.

Reklamation oder nicht?

Vllt. erst noch was anderes ausprobieren?

Es ist das zweite Gerät und es war von Anfang an schlechter als mein Eigentliches.

Bekomme ich dann im Tausch evtl. wieder ein noch Schlechteres?

Sooo viele Fragen...

Mehr anzeigen