abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Sony Xperia X perfomance - keine eingehende Anrufe im LTE-Netz
SonyXperiaRon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich besitze seit kurzen ein Sony Xperia X perfomance. Ein gute Telefon aber ich kann im LTE Netz keine Anrufe empfangen. Abgehende Anrufe funktionieren problemlos.

Wenn LTE aktiviert ist, kann ich nur abgehend telefonieren. Personen die mich anrufen erhalten:"Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar". Ich hab dies mit einem anderen Handy und meiner SIM versucht, da funktioniert eingehend und ausgehend völlig problemlos im LTE Netz.

Wenn ich als Netzstandart nur GSM wähle, dann funktioniert das Handy fehlerfrei. (3G ist vor Ort nicht verfügbar, nur GSM und LTE, daß aber sehr zuverlässig)

Es handelt sich um einen normalen VF red Tarif.

Ich habe das Gefühl es liegt irgendwo ein Einstellungsproblem vor.

Hatte vielleicht jemand ähnliche Problem oder könnte mir ein Profi von Vodafone weiterhelfen? Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es läuft jetzt. Sehr seltsam... aber Hauptsache es geht!

Vielen Dank für die Bemühungen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SonyXperiaRon,

 

gibt es vielleicht in dem Handy die Einstellung 4G für Daten oder für Sprache und Daten zu aktivieren? Leider habe ich jetzt mit dem Telefon keine Erfahrungswerte, aber wenn es die SIM Karte kann, kann es nur noch an einer Einstellung liegen.

 

Es gibt durchaus Telefone, meist die vom freien Markt, wo man das sogenannte VoLTE extra einschalten muss.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau! Das dachte ich auch. Die Sim-Karte kann es ja. Das habe ich in einem Samsung Telefon probiert. Wenn ich in den Internet-Einstellungen nachsehe, gibt es bei mir allerdings den Punkt VoLTE überhaupt nicht sichtbar im Menü.

Seltsam!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SonyXperiaRon,

 

dann kann ich gerne nachsehen, ob die Gespräche vielleicht auch ohne Anzeige bereits über VoLTE laufen.

 

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich genauer nach.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es läuft jetzt. Sehr seltsam... aber Hauptsache es geht!

Vielen Dank für die Bemühungen!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey SonyXperiaRon,

 

warum auch immer...Smiley (zwinkernd)

Ich freu mich sehr, dass es jetzt geht, danke Dir für Deine Info!

 

Dann schließe ich jetzt hinter uns ab.

 

Hab eine gute Woche

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!