abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sony XZ3 keine Verbindung zur EasyBox 804
Tourist75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hat hier noch jemand Probleme das Sony Xperia XZ3 mit der EasyBox ( 804 ) zu verbinden ??

 

Die Vodafone Hotline hat wohl keine Ahnung und sagt: das Gerät ist wohl defekt und ich soll es zum tauschen zurück schicken.

Das ist es aber nicht, im Vodafone Store ging es und bei nem Bekannte mit einem anderen Router auch.

 

Der Support von Sony sagte mir, das ein Tausch nichts bring. Es liegt wohl an dem Router und dem Handy. Die beiden wollen nicht zusammen kommen 🙂

 

Hat hier jemand nen Tipp um das Problem zu lösen ?

 

 

17 Antworten 17

@PHoNoPHoBiA ich habe nicht  gesagt, das Vodafone sich nicht kümmert. Der Kundendienst & Support ist einfach nur mangelhaft.

 

1. Telefonat mit dem Handy Support: Es liegt keine Info vor, das Problem muss am Handy liegen und ich soll es zurück schicken. Was soll das bringen ? Dann bekomme ich das gleiche Handy und hab wieder das selbe Problem.

 

2. Telefonat mit dem DSL Support: Es liegt keine Info über das Problem vor. Ich habe der Dame das Problem geschildert und als Lösung kommt: Sie können ja einen neuen Router über uns mieten. Hallllloooooooo ??? Ich möchte das Problem gelöst haben und mir nicht nen neuen Router andrehen lassen.

 

Vor 3 Wochen 😉 Telefonat mit dem Kundendienst wegen einer Vertragsverlängerung 🙂

Die Dame macht mir ein echt gutes Angebot, dieses bekomme ich auch am gleichen Tag per Mail zugesendet. Einige Tage später bekomme ich ne Mail mit meinen neuen Vertragsdaten, diese sehen auf einmal aber ganz anders aus........ Ich also wieder ab ans Telefon 🙂 Da sagt mir eine andere Dame: das Angebot ihrer Kolleging würde so nicht gehen, die hätte wohl einen Fehler gemacht 😉 . Lösung von Vofafone: das akzeptieren oder vom Wiederrufsrecht gebrauch machen.

 

Sorry.....aber ich fühle mich von Vodafone *schlecht beraten*.

 

Bis jetzt habe ich noch nicht eine Info von Vodafone zur Problemlösung bekommen. Von Sony schon, die wussten beim Support bescheid und lassen einen nicht wie nen Doof im Regen stehen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du scheinst zu vergessen das Sony der Endgerätehersteller ist und nicht Vodafone. Die verkaufen die Dinger nur.

 

Wenn also Probleme mit den Endgeräten auftreten, dann weiß es der Endgerätehersteller zuerst. Vodafone ist hier das letzte Glied in der Kette.

Ich sehe das anders.

Der Kunde ist das letzte Glied in der langen Kette und wir von Vodafone für DUMM verkauft.

Ich habe auch keine Lust mit euch über die Schuldzuweisung zu diskutieren.

Desweiteren finde ich es auch fresch, das mein letzter Text von euch geändert wurde. Hier hat wohl jemand etwas gegen klare Worte.  

 

Sooooo...für mich ist das Thema hier zu ende. Punkt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Einigen wir uns darauf, das wir uns nicht einig sind.

 

PS. Ich bin kein Vodafonemitarbeiter sondern auch nur ein ganz normaler Endkunde wie du und versuche in meiner Freizeit hier anderen Kunden zu helfen. Nur mal so als Info. Smiley (fröhlich)

 Es lässt sich auch nicht jedes Problem sofort beheben....aber es hier im Forum so rüberkommen zu lassen, als würde sich HIER keiner kümmern - auch bei den Erfahrungen vorher - finde ich nicht so glücklich. Und hier wurde der vorläufige Workaround ja genannt. Muss aber auch jeder selber wissen....

 

Und warum Sony wohl Bescheid wußte - hatte Vodafone vielleicht schon deshalb Kontakt mit denen, schonmal drüber nachgedacht? Smiley (zwinkernd)

Patriot87
Daten-Fan
Daten-Fan
Hey, hab gestern auch das xz3 gestern bekommen und hab auch das gleiche Problem, ich frag mich nur, von welcher Seite es eine Art Update gibt, damit man die EB 804 weiter nutzen kann, weil so ist die Box ja unnutzbar. 😅
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patriot87,

dazu gibt es schon eine Lösung, weitere Info´s und eine Anleitung findest Du hier .

Von Kunden auch schon erfolgreich durchgeführt, auch bei unserer Hardware hat es funktioniert.

 

Liebe Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Patriot87
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke ich werde es gleich morgen mal ausprobieren und schauen ob es funktioniert. Ich danke schon mal im vorraus 😊